ADULT Riesen Rassen futter fuer 10 monate alte Schaeferhuendin

  • Hallo,
    Ich hab in der Nähe von uns sehr gute Firma ARION gefunden, die im Land fuer gute Qualität bekannt ist. Heut hab in ihre Schop Futter fuer Riesen Rassen gesehen >40KG (Endgewicht) mit diese Zutaten:



    Kann ich meine 10 Monate Schaeferhuendin mit solche füttern? Also morgen wie immer Platinum Adult chicken und Abend mit dieses Futter?



    Danke im Voraus

  • Kannst du. Die Kennwerte, Rohprotein usw. sind ok.



    Allerdings kann es bei der Umstellung zu Auffälligkeiten führen, weil du das Futter nicht langsam anfüttern kannst (Wäre mit Platinum zu belastend für den Organismus). Wenn dein Hund es verträgt, ist aber alles gut.

  • Ich persönlich würde einer Dt. Schäferhündin, die ausgewachsen zw. 22-32kg wiegt kein Futter für Riesenrassen über 40kg geben.

  • Warum? Weil Riesenrasse dran steht?



    Entscheidender finde ich das die Werte von Rohprotein, Fett, Rohasche usw. stimmen.


    Krokettengröße wäre ein Punkt, aber bei nem Schäfer wäre ich da auch entspannt.

  • Ich habe wirklich weder eun Problem mit Trofu noch mit Getreide. Und füttern kannst du das garantiert auch.


    Aber mich persönlich macht es stutzig wenn oben getreidefrei und direkt drunter 35% Reis steht....

  • ???? Da oben steht Getreide UND Glutenfrei. Das sind 2 Paar Schuhe. Und Futter ohne Getreide heißt doch nicht glutenfrei sondern getreidefrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!