Hund frißt sein Erbrochenes - ist das normal?

  • Gestern morgen habe ich unseren Hund dabei erwischt, wie er sein Erbrochenes aufgefressen hat.


    Ich war beim Frühstück machen und habe gar nicht gemerkt, dass er sich (in seinen Korb) übergeben hatte. Irgendwann habe ich mich gewundert, womit er da so eifrig beschäftigt ist und warum es im Flur so übel stinkt ... und habe dann gesehen, dass er sein Erbrochenes frißt *grusel*.


    Normal ist das nicht, oder?
    Will er damit seinen Platz säubern? Wenn er sich auf die Fliesen erbricht, geht er m.W. nicht dran (kann ich aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen).

  • Beruhige dich mal, das ist vollkommen normal. :omg:
    Hunde machen sowas ekliges, deshalb bin ich meistens schnell mit den Papertüchern da, wenn mein Hund erbricht.
    Wenn man Pech hat, fressen sie sogar Erbrochenes von Menschen, daß irgendwo im Park rumliegt. :lepra:

  • Kommt immer drauf an was erbrochen wird. Wird kurz nach dem Fressen erbrochen, wird es (bei uns jedenfalls) in der Regel wieder selbst entsorgt (von beiden Hunden). Ist es Galle oder schon älteres im Magen liegendes Zeug, wird sich fern gehalten.

  • Machen nicht alle, aber doch viele, da würd ich mir keine Gedanken machen, wenn das Erbrechen nicht übermäßig auftritt.


    Unsere Hündin hat das immer gemacht, wenn noch Futterbestandteile enthalten waren (also bei Nüchternerbrechen nicht).


    Sieh das Glas halb voll, ich hab mich gefreut das ich nicht soviel wegputzen musste. :hust:


    Ich hab halt einfach mal einen Blick drauf geworfen, ob irgendwas drin war, was ursächlich für das Erbrechen sein könnte (größere Knochenstück,...) und dann hab ich sie einfach machen lassen.


    Ich kenne da einige Hunde die das machen, ob man es zulässt hängt wohl vom Hund ab und der eigenen Einstellung. Unsere Hündin hat draußen eigentlich nie was aufgenommen und nur Erbrochen wenn sie zu gierig gefressen hatte oder ein zu großes Stück vom Knochen/Kauzeug abgeschluckt wurde und nicht weiter transportiert werden konnte.

  • Eklig aber völlig normal. Wenn´s noch "gut" aussieht und riecht, dann auch gerne nochmal, so Gallespucke lässt sie liegen.


    Aber es wird ausschließlich im Bad auf die Fliesen ge...... ! Seeehr praktisch!

  • Ich finds auch schön, wenn ich es nicht wegmachen muss - habe ein, zwei Tage davor erst nen Brocken Hundekotze im Flur aufgewischt und war kurz davor, mich selbst zu übergeben ...


    Ich hab ihn auch schon erwischt, dass er sein Häufchen frißt und auch das anderer Hunde, wenn ich nicht aufpasse ... Und von den Überbleibseln anderer Tiere und lebendigen Mäusen sprechen wir mal nicht. Allein das Geräusch, wenn es knackt ... *urg*

  • Benni bricht nur auf Teppich o.ä. sonst platscht es ja zurück. Das findet er eklig. Deswegen wird auch nur auf Rasen gepullert und gekackt. xD
    Aber Erbrochenes hat er auch schon gefressen (auch von Menschen :mute: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!