Was ist das nur??

  • Hallo liebes DF,


    Ich wende mich heute an euch, weil ich völlig ratlos bin.


    :hilfe:


    Der Terrier ist mittlerweile 2 Jahre alt und wird gebarft. Trotzdem kratzt er sich immer wieder seine Ohren auf und zwar so sehr das sie anfangen zu bluten. Das ist alles andere als schön.


    Wir haben folgendes durchcheckenlassen bzw ausprobiert :
    Futtermittelallergie ausgeschlossen durch Ausschlussdiät
    Hausstaubmilbenallergie wird mit Cetirizien behandelt --> kaum spürbare Besserung
    Hefen, Pilz und Parasitenbefall ist durch TA ausgeschlossen worden


    Habt ihr eventuell Ideen was man noch machen könnte ich bin so unglaublich unglücklich. :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was ist das nur??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Großes Blutbild gemacht?


      Vielleicht auch psychisch. Überlastung, Unterforderung, Eifersucht (Aufmerksamkeit erheischen), Nervosität?


      Oder die zur Zeit so unbeliebte Schilddrüse?
      Da gehören Ohrinfektionen zum Krankheitsbild.

    • Hört sich für mich nach einem Überschuß an tierischem Eiweiß an - also zuviel Fleisch.

    • Danke für eure Antworten!!!


      Wir barfen seit ca 6 Monaten! Wir werden erst einmal ein großes Blutbild anfertigen lassen mit Schilddrüse..außerdem werde ich seine Zufuhr an tierischem Protein runterfahren.

    • ???

      Geht mir auch so. Dann kann die Kratzerei ja davon kommen? Bei Juckreiz-Geschichten hilft Apoquel in der Regel gut - vielleicht wäre das etwas, was ihr ausprobieren könntet (man muss es ja dann nicht dauerhaft geben, aber so könnte man vielleicht rausfinden, ob es an der Hausstaubmilbenallergie liegt).
      Und sonst: Habt ihr andere Umweltallergene testen lassen? Ich mein, da gibt es ja (leider) noch soooo viel mehr als nur die blöden Hausstaubmilben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!