Radeln mit Hunden

    • Neu

    Hi


    hast du hier Radeln mit Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eigentlich war das mal eine Holzstange für eine Schaukel, links und rechts ist so ein Eisenhalter, wo ich die Leine je nach Straßenseite durchführe. Das Ganze habe ich an meinen Gepäckträger geschraubt. Hat mich einiges an Tüftelei gekostet.

    • Ich fahre gerne und viel mit meinen Hunden (phasenweise 4-6x die Woche 10-20km)
      Mit dem Springer und sonstigen Abstandshaltern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (jedesmal mit freilaufenden "Tut-nix-hört-auch-nicht" oder "Meiner mag keine Hündinnen"). U.a. haben 2x die "Sicherungen" nicht freigegeben, Hundeattacke, ich lag mit Fahrrad lang, Hund noch angebunden lag auch halb am Boden, aggressiver Hund da drauf. Bis ich unterm Fahrrad weg kam, über mir die kämpfenden Hunde....never ever. Nur noch so an der Leine, die ich im Notfall loslassen kann.

    • Cool,


      bis auf Rundholz und Gitter hab ich sogar alles in der Werkstatt.
      Das glaub ich, dass dies Arbeit war bis alles passte.
      Was würdest Du sagen: Ist es eher gut dass der Fahrradhalter höher angebracht ist als normal ( Achsenhöhe) oder eher nicht. Können Deine Hunde noch unter dem Holz laufen??



      Mikkki

    • Danke! Vorteil war, dass ja links und rechts dieses Eisen für die Schaukel schon dran war. Müsstest du halt dann extra hinmachen. Ich hatte mal einen gekauften Springer da, der passte aber nicht an mein Rad und beim Treten bin ich immer dagegen gestoßen. Mein selbstgemachter Halter jetzt behindert mich und meinen Hund überhaupt nicht!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!