• Ich würde ihm das Hochheben in der Wohnung schönfüttern.
    Einfach dem Hund vor dem Hochheben ein Leckerlie geben, dann während dem Hochheben eines geben, während dem Rumtragen eines geben und nach dem Absetzen wieder eines geben.
    Und das würde ich 10-20x am Tag in der Wohnung machen.
    Wenn ich dann die Treppe überwinden muss, dann würde ich das genauso machen, nur halt nicht in der Wohnung umhergehen, sondern die Treppe rauf/runter gehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe beißt zu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde dir dringend empfehlen in eine kompetente Hundeschule zu gehen, die natürlich gerade einen Platz in der Welpenstunde frei hat. Dort wird normalerweise auch gut demonstriert, wie meinen Welpen am Besten hochhebt und kann direkt vor Ort Problematiken ansprechen wie: Mein Welpe knurrt beim Hochheben etc. pp.


      Natürlich gibt es auch gerade bei Welpen die berühmten 5 Minuten, wo ein Welpe überhaupt keine Lust hat, sich durch die Gegend tragen zu lassen! Ich würde zumindest beim Hochtragen auch dem Welpen einfach etwas Zeit geben, damit er nicht in absoluter Spiellaune ist, wenn du ihn wieder Hochtragen willst.


      Generell: Umso weniger Hektik, Stress und Druck du dir bei der Sache machst, umso entspannter wird auch dein Welpe! Aber es ist natürlich auch nicht unnormal, dass ein Welpe auch mal zwickt...sie müssen eben noch lernen, dass man die Menschen nicht zu maßregeln hat.


      Aber Tipps von der Ferne ersetzen niemals einen kompetenten Trainer vor Ort, schleichen sich jetzt Fehler ein, sind sie später schwerer wieder abzutrainieren...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!