Barf Anfänger - Viele Fragen

  • Jap, wobei ich noch eine Sorte Fleisch mehr füttern würde (zumindest auf lange Sicht) und auch bei Knochen und Innereien auf Variation achten würde - also auch mal Wild, Geflügel.. Dann klingt das alles sehr gut.

  • Hallo Krissi,


    der Leberanteil ist meiner Meinung nach zu hoch. Du fütterst 5% vom KW, den Anteil Innereien würde ich aber für 2-3 % berechnen.
    RFK würde ich täglich füttern, wenn es zu Knochenkot kommt.


    LG
    Katrin

  • Guten Morgen!


    So, gestern war ich wieder mal Fleisch und Knochen kaufen und hab den Plan für nächste Woche erstellt...


    Jetzt hab ich wieder eine Frage/Problem...


    Bis jetzt hab ich immer nur Hühnerhälse als RFK gefüttert, jetzt gibt es auch schon Rinderbrustbeinknochen nur wenn ich ihr meine ausgerechneten Prozent (Hals + Brustbein) bekomme ich einen viel zu hohen Calziumgehalt raus... Verhältnis CA/P: 2156:1274, Bedarf hab ich mir ausgerechnet wäre: 1260:969 in der Woche...


    Sollte ich ihr dann lieber mehr Hälse geben und dafür das Verhältnis mit Eierschalenmehl ausgleichen oder ist mehr Calzium schon ok?


    Danke für eure schnelle Antworten.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!