Hundestrand Nordsee

  • Wir waren letztes Jahr in Cuxhaven-Sahlenburg. Am Hundestrand waren die meisten Hunde abgeleint, war kein Problem. Riesig groß ist der Hundestrand nun nicht aber man kann schön weit ins Watt laufen um auszuweichen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundestrand Nordsee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir sind auch so 2x im Jahr in CUX-Sahlenburg und lassen unsere Hunde im Watt immer laufen, sogar der "Kurtaxe kassierer" hat nur gesagt "na, ins Watt die hunde mal richtig toben lassen"

    • Eigentlich gilt am Hundestrand in Norddeich Leinenpflicht,aber keiner hält sich dran.
      Wir sind auch nie aufgefordert worden,Marcy anzuleinen.
      Wenn Ihr außerhalb von Norden/Norddeich spazieren geht,könnt Ihr den Hund auch ableinen,kümmert sich keiner drum.
      Ich fand den Hundestrand nicht schlecht.
      Dieser Jahr fahren wir das 1.Mal ohne Hund dahin,da Marcy leider eingeschläfert werden musste.

    • Hey, das sind ja richtig tolle Tipps hier!
      Vielleicht verlängern wir unseren Tagesausflug dann doch auf ein ganzes WE?


      @Usambara ich denke, Schleppleine ist ok.

    • @Marcy das hatte ich schon mal gehört, gibt man allerdings -Hundestrand Norddeich- bei google ein, heißt es, dass "Hunde selbstverständlich ohne Leine toben dürfen". :???:


      Ach mal sehen.

    • Holland findet meine Mum nicht so prickelnd

      Echt? Wieso?


      Guck doch mal in den Zeeland Thread, da sind auch viele Tipps.


      So entspannt wie da ist es nirgends mit Hund .Ich wurde nicht einmal angemeckert oder schief angeschaut, alle sind freundlich, sogar die Deutschen.


      Im Gegenteil, man kriegt Komplimente, wenn der Hund hört (und ein Grinsen wenn nicht...)

    • Moin,
      wir waren nun schon ein paar Mal in Otterndorf. Da gibt es zwar keinen wirklichen Hundestrand, aber eine kleine Auslauffläche am Grünstrand für die Wuffs. Sogar mit Strandkörben. Aber davon mal ganz abgesehen, lassen da auch wirklich viele ihre Hunde ohne Leine toben und man kann auch dort sehr weit ins Watt rein laufen ohne im Schlamm zu versinken. Ist mehr sandig als schlammig. Und bisher haben wir nie Probleme gehabt, allerdings halten wir uns, wie eigentlich alle dort auch an die Regeln im Umgang mit anderen Menschen insbesondere mit Kindern. Haben sogar auch einige Mal ein Lob bekommen, dass unseren so gut gehorchen ;) . Wir waren gerade letzte Woche wieder dort mit unsere beiden braunen Monstern :herzen1:
      LG

    • Echt? Wieso?
      Guck doch mal in den Zeeland Thread, da sind auch viele Tipps.


      So entspannt wie da ist es nirgends mit Hund .Ich wurde nicht einmal angemeckert oder schief angeschaut, alle sind freundlich, sogar die Deutschen.


      Im Gegenteil, man kriegt Komplimente, wenn der Hund hört (und ein Grinsen wenn nicht...)

      Genau das sind auch meine Erfahrungen.


      Die Inseln sollen auch klasse sein für Hundeurlaub. Da war ich noch nicht selbst aber Freunde sind von Texel und Terschelling immer wieder begeistert..


      Kaum irgendwo ist Urlaub mit Hund so entspannt wie in den Niederlanden.

    • Super Thread. Konnte mir schon viele gute Ideen rauspflücken.


      Ich google grad die Unterschiede zwischen Nord und Ostsee. So wie ich das verstanden habe, ist die Ostsee im Oktober angenehmer. Wärmer und weniger Wind. Auch hat es keine Gezeiten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!