Hundestrand Nordsee

  • Du kannst es auch mal auf den Nordfriesischen Inseln versuchen.
    Da sind immer Hundestrände und in der Nebensaison wird es auch lockerer gesehen am normalen Strand, weil dann nicht mehr so viel Betrieb ist. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundestrand Nordsee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Nordfriesischen Inseln sind von der Postleitzahl 48712 für einen Tagesausflug vielleicht ein wenig zu weit entfernt ;) , zumal @ramonaramona die tollen, hundefreundlichen Strände der Niederlande in weit weniger als der Hälfte der Fahrstrecke erreichen kann.


      Ich würde für einen Hundeurlaub immer die Niederlande vorziehen. Vor Dänemark aufgrund der Hundegesetze ohnehin, obwohl ich in 1 1/2 Stunden in Dänemark wäre.


    • Kennt ihr irgendeinen Strand an der Nordsee, an dem Hunde uneingeschränkt frei laufen dürfen?

      Das interessiert mich auch!


      Vielleicht fahre ich Ende September an die Nordsee...

    • Wir fahren Ende September nach Norden / Norddeich.
      Dort gibt es besagten Hundestrand ca. 2 Hektar, an dem keine Leinenpflicht gilt.
      Überall sonst muß man allerdings anleinen.


      Freu mich riesig!
      Erster Urlaub mit Hund!


      Ist eine Schleppleine eigentlich ok? Oder muß man eine gewisse Länge einhalten?

    • Meines Wissens besteht in Norddeich am Hundestrand keine Anleinpflicht. Wir waren dort letztes Jahr und da liefen alle Hunde frei. Auch als mein Freund dieses Jahr alleine mit Sam dort war, hat er nichts von einer Anleinpflicht erzählt.


      Hier mal zwei Bilder von dem Hundestrand, um vielleicht einen kleinen Eindruck davon zu bekommen:



    • Wir fahren seit meiner Geburt, also seit 24 Jahren und meine Eltern und Großeltern schon davor, nach st Peter Ording und immer mit Hund.


      Unsere hunde laufen dort immer frei am Strand, in der Haupt- wie in der Nebensaison und es gab noch nie irgendwelche Probleme.


      Dieses Jahr im Frühling waren wir mit 4 hunden dort und waren überall willkommen.


      Ich weiß schon, wo unser nächster Urlaub hin geht.



    • Wir fahren Ende September nach Norden / Norddeich.
      Dort gibt es besagten Hundestrand ca. 2 Hektar, an dem keine Leinenpflicht gilt.
      Überall sonst muß man allerdings anleinen.

      Ganz ehrlich....., 2 ha sind für einen Hundeauslauf nichts. Das ist eine Fläche von rechnerisch 100 x 200 m. Das reicht nicht mal für einen richtigen Sprint :/ . Da bevorzuge ich umso mehr die niederländischen Strände ;) .

    • Ich tragen dann mal in die anderen Richtung. Kennt jemand schöne, saubere Strände, an denen Leinenpflicht herrscht und an die sich die Halter dann auch halten?

    • Niederlande finde ich super. (Zeeland besonders)


      Ist von dir aus auch viel näher.


      Morgens und abends auch zur Hauptsaison Freilauf erlaubt, oder man geht eben an einen ruhigen Strandabschnitt.
      Keiner meckert, aber alle nehmen Rücksicht aufeinander. Ich fands total entspannt.
      Dort kann man auch gut hin, wenn man nicht unbedingt jeden Tutnix an der Backe haben möchte.
      Ausgesprochene Hundestrände meide ich lieber, weil mir dort zu viele Leute meinen, man müsste kein Auge auf seinen Hund haben.

    • Ganz ehrlich....., 2 ha sind für einen Hundeauslauf nichts. Das ist eine Fläche von rechnerisch 100 x 200 m. Das reicht nicht mal für einen richtigen Sprint :/ . Da bevorzuge ich umso mehr die niederländischen Strände ;) .

      Ja, für Rennmäuse ist das wirklich nicht viel Platz, unser Exemplar weicht aber eh nicht weiter als 20m von unserer Seite.
      Holland findet meine Mum nicht so prickelnd :roll:
      Na mal gucken, wie es dort für Hunde ist. Gibt wohl auch im der näheren Umgebung Wälder, wo angeblich auch keine Leinenpflicht gilt.
      Werd mich da nochmal schlau machen und bin jetzt erstmal nur gespannt, wie Chili Meer und soviel Sand findet :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!