Hundestrand Nordsee

  • Ich war Samstag in Norddeich. Dort war relativ viel los am Hundestrand und auch relativ viele Hunde abgeleint. Keine Ahnung ob dass da offiziell erlaubt war. Ich war selber nicht mit Hund da. Kann ich mir aber schon vorstellen, da auch mal mit ihm hinzufahren. Da konnte man auch so ne schöne Strecke aufm Deich langlaufen (glaube auch mit Hund).


    Mit Hund war ich bis jetzt nur in Neßmersiel. Relativ klein, dafür gab es dort noch einen extra eigezäunten Freilauf und einen festinstallierten Agility-Parkour. Macht mal Spaß, ist aber nicht sehr langwierig.

    Auch das klingt gut. :smile:
    Am Strand wird Nils nämlich vermutlich den Spaß seines Lebens haben. Denn Sand ist sein liebster Untergrund. xD
    Nächstes Jahr geht es wohl eh wieder nach DK, aber für einen Tagesausflug ist es gut, solche Orte zu kennen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundestrand Nordsee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 2,5h von mir aus? Das wär ja cool. Schau ich mir mal bei Gelegenheit näher an. :smile:

      Jep lt. Google war so frei - von mir aus aber auch, da man sich in NL doch lieber ans Tempolimet halten soll :D . Prakgebühren sind € 7,5 pro Tad direkt am Strand, Ein Restraurant hat sogar eine Hundespeisekarte xD

    • Ich find die Nordsee im Gegensatz zur Ostsee echt hundeunfreundlich. Bedenke, dass du mit einem Hund nur über den Hundestrand gehen darfst (Ostsee ist andersrum, da wird gesagt, wo der Hund nicht hin darf), dass du für ihn mehr Kurtaxe bezahlen musst als für ein Kind (Ostsee gar nichts) und dass selbst am Hundestrand Leinenpflicht besteht (an die sich aber glücklicherweise auch keiner hält).
      Wenn man vom Süden kommt, ist der Hundestrand Schillig gut erreichbar, find ich. Ist auch sehr nett dort.

      Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Welchen Bereich der Ostsee meinst du denn? Die Ecke der Ostseeküste, die ich gut kenne, hat in der Saison komplettes Hundeverbot an den allermeisten Strandabschnitten

    • Wg Nationalpark ist an der gesamten Nordseeküste Leinenzwang. Soll wohl seit diesem Jahr auch in CUX-Sahlenburg kontrolliert werden. Wir hatten aber den ganzen Urlaub Glück. Geestküste, also kein Deich mit Schafen und Wald gleich nebenan

    • Ich war oberhalb von Schleswig unterwegs und auch mit Einheimischen, die mir ja erst die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee bzgl Hundestrand erklären.

    • Hallo,


      ich könnte dir noch Nord-Holland, bei Callantsoog, empfehlen.
      Das dürfte von dir aus etwas die gleiche Strecke sein wie bis zur deutschen Nordsee.
      Vorteil: Hunde null Problem, selbst in der Hauptsaison, wenn man ein wenig von den bevölkerten Strandabschnitten weg geht.
      Und das Allerbeste: es ist immer Wasser da. :hurra: Ebbe und Flut merkt man kaum. Ich wohne im Raum D`dorf und fahre öfter mal für einen tollen Tag hin, in weniger als 3 Stunden. Auch eine Übernachtungsmöglichkeit ergibt sich. Oft haben die Campingplätze Bungalows die man auch für eine Nacht mieten kann.


      LG Terrortöle

    • Wir waren im Frühjahr in Bredene (Belgien) - sehr schöne Dünenlandschaft - unendliche Strände - ein Traum für Hunde!


      Ich zitiere mal aus der Touristik-Information:


      Bredene gilt als sehr tierfreundliche Gemeinde und wurde sogar von der belgischen Tierrechtsorganisation GAIA für seine hundefreundlichen Strände gelobt.
      Hunde sind am Strand von Bredene überall erlaubt, nur in den zwei Monaten Juli und August besteht ein Hundeverbot von 10.30 Uhr - 18.30 Uhr am Hauptstrand. Ganz in der Nähe befindet sich aber auch noch ein Hundestrand.

    • Super, schau ich mir auch mal an.
      Wasser wäre gar nicht das Thema. Eine Welle und Nils schwimmt auf hoher See.
      Er darf auch in Flüssen nur mit Flexi und Geschirr schwimmen, da er gegen Strömungen einfach nicht ankommt. Schwimmen an sich tut er aber gerne.
      In DK wars sogar unserem Labbi zu wellig ;)

    • Wir waren im Frühjahr in Bredene (Belgien) - sehr schöne Dünenlandschaft - unendliche Strände - ein Traum für Hunde!


      Ich zitiere mal aus der Touristik-Information:


      Bredene gilt als sehr tierfreundliche Gemeinde und wurde sogar von der belgischen Tierrechtsorganisation GAIA für seine hundefreundlichen Strände gelobt.
      Hunde sind am Strand von Bredene überall erlaubt, nur in den zwei Monaten Juli und August besteht ein Hundeverbot von 10.30 Uhr - 18.30 Uhr am Hauptstrand. Ganz in der Nähe befindet sich aber auch noch ein Hundestrand.

      Ich wusste nichtmal, dass Belgien eine Küste hat xD kommt auf jeden Fall auf die Liste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!