Ich weiß nicht was ich machen soll?

  • Halli, hallo,


    super, dass du dir soviele Gedanken machst!! :gut:


    Ich hatte auch seit ich denken kann Meeris und Kaninchen, draußen in einem Freigehege und ein Tier alleine zu halten wäre wirklich Quälerei!
    Eine Freundin von mir hat auch eins ihrer Schweinchen verloren und das andere mußte noch sehr lange alleine leben, leider habe ich das zu spät mitbekommen... Und ich denke, dass es bei 'Kleintieren' sicherlich die beste Lösung wäre, sie - wenn man keine mehr haben möchte - in ein Tierheim zu geben!
    Ich habe eine zeitlang in einem Tierheim gearbeitet und den Kleintieren ging es super da, sie haben in Gruppen gelebt, in großen, sauberen Freigehegen (im Sommer auch draußen), mit einer Menge Ansprache, Versteckmöglichkeiten, abwechslungsreicher Kost,... Viel besser, als einige Tiere es in der Familie haben! Und man kann dementsprechend auch eine Patenschaft für sein Tier übernehmen!
    Denn das Problem, das ein Tier vor dem anderen stirbt wird man immer haben, wenn man nicht immer wieder eins nachkaufen würde oder wie schon gesagt wurde in eine Pflegefamilie, mit vielleicht auch einem einsamen Ninchen... :love: :love:


    Ich für meinen Teil möchte einfach kein 'Käfigtier' mehr haben, denn das erinnert mich immer ein bißchen an Gefängnis, dann lieber Tiere (Weiden-Pferd, Katze, Hund) die sich größtenteils frei bewegen können...

  • die erste Überlegung ist doch eigentlich: möchtest Du überhaupt immer Kanninchen haben? Denn, wie schon mehrmals erwähnt: eins wird wahrscheinlich immer früher sterben, also wird es immer wieder eins dazu geben.


    Bei mir hat es mit 2 Notmeerlis angefangen, dann kamen noch zwei Notfälle, dann noch 2 aus dem TH und ein Übernahme von einer Kollegin. Also hatte ich Zeitweise 7 Schweinis (das älteste 11 Jahre).
    Im vorletzten Sommer waren es noch zwei. Nachdem eins dann im Herbst über die Regenbogenbrücke gegangen war, war das Letzte (7 Jahre) etwa 4 Monate allein bis ich es in die Gruppe meiner Freundin gesetzt habe.
    Jetzt ist es 9jährig gestorben.
    Kurzfristig hatte ich auch angedacht ein weiteres dazu zu nehmen. Aber da ich mir vorgenommen habe in Zukunft nur noch Hunde zu haben, hab ich es so entschieden.
    In fremde Hände hätte ich es allerdings auch nicht gegeben. Dann wäre es halt von Hundi und mir betüdelt worden.

  • so @all: Danke erst mal euch allen für die Ratschläge, jetzt wo ein paar Tage vergangen sind, hab ich mich entschieden. Der Rambo bekommt wieder einen Kumpel oder eine Kumpeline, allerdings muß er noch etwa zwei Wochen drauf warten, weil ich vorher die Küche renovieren will (da sind die Hasen) und in dem Atemzug auch gleich noch einen größen Käfig bauen will. Denk aber mal, die zwei Wochen wird er aushalten, zumahl er dann gleich zwei Überraschungen auf einmal bekommt :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!