Hund entlaufen im Allgäu – ist wieder daheim

  • Hallo,


    meine Eltern sind gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und mussten erfahren, dass ihr Hund schon vor einer Woche aus der Hundepension entlaufen ist.


    Falls jemand Hinweise hat oder in der Gegend wohnt und die Augen offen halten könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Beschreibung:


    Entlaufen am 15.08.


    Rüde, ca. 2 1/2 Jahre
    Name: Janos
    Mittellanges schwarzes Fell, an der Brust etwas weiß.
    ca. 40-45 cm
    Wahrscheinlich Schnauzer/Tibet-Terrier & x- Mischling


    VIELEN DANK!

  • Selbstverständlich, ich hab etwas zu hastig geschrieben. Danke für den Hinweis!!



    Entlaufen ist er in 87648 Aitrang.


    Meine Eltern wohnen in Buchenberg. Theoretisch könnte es sein, dass er sich dorthin auf den Weg gemacht hat ...

  • Ich drücke die Daumen, auch wenn ich am anderen Ende der Welt bin.


    Wundere mich aber doch schon sehr über eine Hundepension, die ein solches Ereignis nicht zeitnah weiter gibt. Waren bei denen die Telefone kaputt?

  • Ich drücke die Daumen, auch wenn ich am anderen Ende der Welt bin.


    Wundere mich aber doch schon sehr über eine Hundepension, die ein solches Ereignis nicht zeitnah weiter gibt. Waren bei denen die Telefone kaputt?

    Geht mir genauso. Es hieß, sie wollten sie nicht beunruhigen .... jetzt ist der Hund eine Woche weg und wir haben es erst heute erfahren, als er abgeholt werden sollte.

  • Ist er denn mit Halsband/Geschirr entlaufen? Dann würde ich einen Petttrailer einsetzen (soweit es einen in der Nähe gibt). Ich hätte Angst, dass er festhängt.


    Leider schon zweimal erlebt...

  • Ich habe gerade von meinen Eltern einen Anruf bekommen. Er wurde wohl bei einem Tierarzt 25 km entfernt abgegeben. Über Tasso konnte er gefunden werden. Da die Tierpension die Nummer nicht hatte und ja auch nicht nachgefragt hatte, konnte die Suche über Tasso erst heute starten ...


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!