Zubehör für Cavaletti-Übungen gesucht

  • Hallo,
    ich suche am liebsten solche Befestigungen für die Stangen wie in diesem Video oder eben andere, wo die Stangen nicht sofort fallen. Selbermachen ist eher nicht so, wäre besser. ich könnte schnell was bestellen, was dann auch wirklich taugt
    Danke!

  • [media]https://www.youtube.com/watch?v=Qh7TrLWGCQs[/media]
    das wäre das Video ;-)

  • Schau mal unter google: Cavaletti Block. Bei der Bilderansicht kannst du schon bissel stöbern.

  • Bei uns gibt´s im Baumarkt weiße Ziegelsteine, die rund gelocht sind. Vll. gibt´s die bei Euch auch und die Lochgröße paßt für Deine Stangen.
    Ich habe Pylonen hier, in die mein Mann in unterschiedliche Höhen Löcher geschnitten hat.

  • Das aus dem Video dürfte der Stepper von Denise Nardelli sein. Ich koennte dir noch die Sachen von superhund24 empfehlen. Da habe ich schon ein paar Sachen bestellt und bin sehr zufrieden damit

  • Darf ich den Thread mal kurz für eine Zwischenfrage nutzen? In dem Video sieht man super, wie mein Hund mich immer in den Wahnsinn treibt: Eigentlich soll sie langsam mit jedem Bein einzeln und konzentriert drüber steigen, aber kleine Hunde sind irgendwie schon von Grund auf so hibbelig, dass es immer schnell in Hüpfen oder halbes Hüpfen übergeht. Hat da jemand einen Tipp für mich, wie man den Hund "entschleunigt" ?

  • Danke, das werde ich mal probieren
    (Wird mir schwer fallen. :tropf: )

  • Bei uns gibt es das Kommando langsam oder aufpassen; das nutze ich jetzt bei der Terrassentür, damit Emma bewußt läuft und nicht springt. Und runter beugen und den Hund damit in der Motivation drücken, Hand unten halten, bzw. mit der Hand langsam führen.

  • den Hund damit in der Motivation drücken

    also in der Über-Spring-Flummi-Motivation, nicht unbedingt in der Freude. Es ist aber zuerst ne gymnastische Übung, da steht jetzt für mich wirklich zur Not auch Spaß dämpfen im Vordergrund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!