Pippi-Panne und andere Missgeschicke

  • Hallo!


    Mein Welpe (9 Wochen) und ich gehen oft in den Garten.
    Ich gebe ihr dann dort die Möglichkeit sich zu lösen (was sie dann auch oft tut) und oft spielen wir im Garten miteinander. In den letzten Tagen ist es immer wieder passiert, dass sie sich nach einem Gartenbesuch in der Wohnung gelöst hat...dabei hatte sie lange die Gelegenheit, dies im Garten zu tun! Natürlich lobe ich sie immer ausführlich, wenn sie ihr Geschäft im Garten verrichtet, ab und an gibt es auch ein Leckerli.
    Habt ihr Ideen dazu??


    Danke für Tipps und Ratschläge!

  • Weiter machen, ich habe auch einen 9 Wochen alten Pipilotterich zu Hause und das passiert.


    Allerdings solltest Du drauf achten, Spielpausen einzulegen, sonst vergißt der Welpe sich im Garten zu lösen.

  • Es dauert schon seine Zeit, bis ein Welpe wirklich stubenrein ist und das "Prinzip" verstanden hat.


    Wichtig ist in meinen Augen auch, dass du dem Hund nach dem Spielen noch mal ausgiebig Zeit gibst, runter zu kommen und noch mal Pipi zu machen. Kann gut sein, dass er dann so aufgeregt/abgelenkt ist, dass er vergisst, draußen zu machen.


    Bei meiner Schäferhündin (4) kommt es ganz selten auch noch vor, dass die auf einem interessanten Spazierweg vergisst, sich zu lösen. Kommt aber nur alle halbes Jahr mal vor oder so. Sie macht dann zwar nicht ins Haus, aber ich muss später dann noch mal zu Hause in reizärmerer Umgebung gehen.

  • Wenn sie auffällig viel (also mehr als anfangs) piselt, würde ich eine Urinprobe zum TA bringen und auf Blasenentzündung untersuchen lassen. Nur zur Sicherheit.


    Meine Hündin hatte den Dreh raus, dass sie sich in dn Garten "hockte" und dann nach einem Moment angelaufen kam, um ihre Belohnung ab zu holen. Ins Haus gemacht hat sie trotzdem....


    Die Ursache fand ich im Winter im Schnee raus, der zeigte nämlich keine Urinspuren.....: Sie hatte lediglich das Hinhocken mit dem Leckerlie verknüpft, danach war dann toben und spielen angesagt, und dann drinne, so ganz entspannt... da hat man dann auch die Zeit zum Pieseln...... ;)



    Mit 9 Wochen kann das aber völlig normal sein, vielleicht ist sie draußen zu aufgeregt, um die Blase völlig zu entleeren.


    Also Geduld und Ruhe, das wird schon :D

  • Hallo!


    Mein Welpe (9 Wochen) und ich gehen oft in den Garten.
    Ich gebe ihr dann dort die Möglichkeit sich zu lösen (was sie dann auch oft tut) und oft spielen wir im Garten miteinander. In den letzten Tagen ist es immer wieder passiert, dass sie sich nach einem Gartenbesuch in der Wohnung gelöst hat...dabei hatte sie lange die Gelegenheit, dies im Garten zu tun! Natürlich lobe ich sie immer ausführlich, wenn sie ihr Geschäft im Garten verrichtet, ab und an gibt es auch ein Leckerli.
    Habt ihr Ideen dazu??


    Danke für Tipps und Ratschläge!

    Tröste dich, du bist nicht alleine. Meine Rübe, knapp 14 Wochen, hat in den letzten Tagen öfter direkt nach der Gartenrunde ins Vorzimmer gepinkelt.
    Warum? Naja, es hat häufig und stark geregnet, die Wiese war sowas von grauslig nass, da hockerlt sich das Prinzesschen aber sicher mal nicht hin. :D :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!