Übermotiviertes Fuß-Gehen / Vorprellen

  • dann dreh dich zum belohnen nach rechts weg, halbe Drehung und wenn sie flott folgt Halligalli

  • Paco neigt auch zum Vorprellen, wenn er sehr motiviert ist. Bei ihm wird das aber meist schon nach kurzer Zeit besser, wenn man sich quasi eingelaufen hat.


    Meine Trainerin gab mir heute sonst noch den Tipp, mal einen Schritt rückwärts zu gehen, wenn er so vorprellt, und auch das eben schon benannte nach hinten Bestätigen.

  • So, ich hab es jetzt erstmal anders probiert.
    Im Laufen, draußen (damit mein Tempo stimmt) Dee an die linke Seite geholt und mit Futter vor der Nase (das aus mal ins Maul gewandert ist) schön eng am Bein gehen lassen. Freudig gegangen, gelobt, eingedreht und nochmal gefüttert. Ohne Fußkommando. (Die anderen beiden waren ja dabei, deshalb konnte ich keine Beute nach hinten werfen - kommt aber später wieder, denke ich.)
    Das hat mir schonmal gut gefallen, denn sie hält die Position durch das Futter.
    Ich hatte Bedenken, dass sie die Position gar nicht mag und ihr "Arbeitsabstand" es ihr einfach schwer macht, aber das ist es gar nicht.
    Danke für die vielen Vorschläge :)
    Falls jemandem noch was zum weiteren Vorgehen einfällt, her damit.
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!