Futter für Welpen

  • Hallo. Ich bin auf der suche nach futter für meinem boxer schäferhund mischlingswelpen. Zur Zeit 10 Wochen.
    Im moment bekommt sie das welpenfutter von real nature. Allerdings meinte unsere tierärztin das ich möglichst bald auf "normales" Futter umsteigen soll, damit sie nicht zu schnell wächst.
    Also es soll auf jedenfall kaltgepresstes futter bleiben. Unser großer bekommt Markus Mühle und verträgt es sehr gut. Nun bin ich am überlegen ob es die kleine auch schon bekommen könnte.


    Zusammensetzung:
    Hühnertrockenfleisch gemahlen 28%, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl 8%, Reiskeime, Wildknochenmehl 5%, Maiskeime, Topinamburmehl, Meerfischmehl 5%,
    Rübenmark getrocknet, Leinöl kaltgepresst, Rapsöl kaltgepresst, Eigelbmehl 2%, Trockenmoor, Fruchtpulver 2% (bestehend aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräutermischung getrocknet, Lachsöl, Algenmehl,Yucca-Schidigera getrocknet und gemahlen


    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
    Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe
    Vitamin A 10.500 i.E., Vitamin D3 1.050 i.E., Vitamin E 200mg, Vitamin B1 als Thiaminmononitrat 3,5mg, Vitamin B2 als Riboflavin 7,0mg, Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid 4,2mg, Vitamin B12 42μg, Biotin als D-(+)-Biotin 210μg, Folsäure 0,35mg, Niacin 21mg, Vitamin C als L-Ascorbinsäure 140mg, Pantothensäure als
    Calcium-D-Pantothenat 7,0mg, Cholinchlorid 1.050mg
    Spurenelemente
    Mangan als Mangan-(II)-oxid 48mg, Kupfer als Kupfer-(II)-oxid 10mg, Zink als Zinkoxid 65mg, Jod als Calciumjodat 1,6mg
    Inhaltsstoffe
    Rohprotein 25%, Rohfett 10,5%, Rohfaser 3,3%, Rohasche 7%, Calcium 1,3%, Phosphor 1%, Natrium 0,39%,
    Magnesium 0,18%, Kalium 0,69%, Eisen 200mg/kg


    Was sagt ihr dazu? Oder wer kann mir besseres empfehlen bzw mal Werte aufschreiben auf die man bei der futterauswahl achten sollte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter für Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!