Der Kampf mit den Haaren - Kaufempfehlungen für Staubsauger

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte mal Kaufempfehlungen von euch für einen Staubsauger. Ich habe zwar nur 2 kleine Chihuahuas aber die Biester haaren bei mir leider ganzjährig und es ist alles voll mit Haaren. Unser jetziger Staubsauger kommt damit irgendwie nicht klar und zeigt jedes mal 5min nach dem Leeren an, dass er voll ist. Das ist so ein "Dirt devil", also der ist bei uns jedenfalls durchgefallen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Er soll nicht zu groß sein, da ich demnächst in eine kleine Wohnung ziehe und nicht mehr als 100€ kosten. Ich hoffe für das Geld gibt es überhaupt was anständiges.

  • Ich hatte den Dirt Devil und war sehr zufrieden. Einen viel größeren Behälter wirst du bei beutellosen Saugern auch nicht finden.
    Dyson sind auch super, allerdings auch recht teuer. Die beiden Hunde meiner Eltern haaren sehr, der Dyson hat echt power.
    Ich habe nun einen Akkusauger von AEG. Ohne Kabel, ohne Schlitten, ohne Schlauch. Einfach TRAUMHAFT. So macht Saugen Spaß! Kein Kabelumstecken, kein Festfahren auf dem Kabel, keine angedötschten Möbel vom Schlitten und ein kleiner Handsauger ist integriert . Such mal nach dem AEG ergorapido. Meiner hat 150€ gekostet, der Behälter ist klein, aber es ist klasse, da man ihn immer wieder zwischendurch kurzerhand benutzen kann. Die ganze Wohnung (bei mir 115qm) zu saugen ist ne Sache von Minuten.
    Mein Hund haart rassebedingt nicht, ich selbst aber umso mehr xD überall diese meterlangen Haare, man man man...
    Das klingt ja jetzt voll nach Werbung... :mute:


    Ich kenne mich mit Chis nicht aus, aber wenn sie sehr stark haaren, kann das auch ein allgemeines Fellproblem sein, welches man vielleicht lösen kann.

  • Hallo,
    den Furminator habe ich auch, aber meine Hundis verlieren trotzdem danach ständig Haare. Wenn die irgendwo gelegen haben, sieht man das direkt. Und von dem einen Stinker finde ich sogar Haare wo er gar nicht gewesen sein kann, z.B. auf der Arbeitsfläche in der Küche oder Fensterbrett. Der andere hat für einen Chi eh untypischen gewelltes Haare, weiß auch nicht was da los ist. Die werden gebarft, der eine schon seit Jahren, Blutwerte sind top. Das war einfach schon immer so bei dem einen zumindest.


    Beim Dirt devil ist glaube ich der Behälter nicht zu klein. Er ist einfach ständig verstopft. Anscheinend kommt der mit den vielen Haare nicht klar. Zudem saugt er auch nur noch sehr schwach. Da ich jetzt so schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, möchte ich einfach in einen anderen investieren.

  • Die ganzen Billigdinger kannst Du irgendwie total vergessen. Damit saugst Du bestenfalls Parkett. Wenn du Teppiche, insbesondere die langflorigen richtig Saugen willst, dann kommst Du um eine elektrisch betriebene Motorbürste nicht umhin. Und da ist man dann so ab 350 EUR dabei, dafür hat man aber was fürs Leben und vor allem brauchst Du Dir um Hundehaare nie wieder Gedanken zu machen. Wir haben den SEBO-Felix mit separater Motorbürste, das Ding zieht Dir die Gardinen von der Wand, danach kannst Du Dich mit schwarzer Hose auf dem Teppich rollen und wirst nicht ein Haar finden. M.E. der beste Sauger alternativ zu den völlig überteuerten Vorwerk-Saugern (die leider ihre Daseinsberechtigung haben). Aber man will ja keinen Kleinkredit aufnehmen für einen Staubsauger. Den SEBO kann man auch gebraucht kaufen, allerdings wirst Du diesen Hersteller bei den einschlägigen Elektromärkten vergeblich suchen, den gibt es nur im Fachhandel oder man bestellt ihn bei OTTO - ggf. als günstiger Ratenkauf?

  • Im Prinzip sollte die Chi-Haare jeder anständige Markenstaubsauger wegbekommen. Das du mit dem Dirt Devil Probleme hast, wundert mich nicht, diese Billigteile sind einfach nur Müll. Meine Nachbarin hat so einen und wenn ich im Urlaub ihre Kaninchen versorgen muss, bringe ich meinen eigenen Staubsauge mit rüber, weil das Teil einfach keine Saugkraft hat und ich mich dumm und dämlich sauge und das Ding auch noch laut ist. Wir haben einen von Bosch, diesen hier: Bosch BSG81466 Bodenstaubsauger Compressor Hygienefiltersystem (Affiliate-Link) Nur hat er vor 2 Jahren noch 138 € gekostet und keine 200 € :???:


    Aber dieser hier von Siemens sieht auch gut aus und ist gut bewertet: Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger CompressorTechnology Hygienefilter (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!