"Kastrierte"Katze trächtig

  • Läuft doch alles bestens! Jetzt kommt diese Phase: Ooooohhmmmmm! Relax....
    Stell ihr ein Radio rein, dannn ist sie an Stimmen und Lärm gewöhnt. Mach ich mit allen meinen Welpen so, dann fällt ihnen nach dem Auszug später die Umstellung und das Alleinsein leichter... sozusagen "Antenne-Bayern-geeicht"....
    Ja, damit meine ich Aufzuchtmilch. Mit der von RC habe ich schon erfolgreich so einige Kitten groß gekriegt. Und so gierig wie sie die schleckt weiß sie schon was ihr gut tut!
    Genieß die Zeit!

  • @TrueType och relaxt bin ich eigentlich.Ich finde es blöd für die Katze weil es ihr einige Wochen eingesperrt sein und Stress einbringt.Ändern können wir es ja nicht....und so versuchen wir das beste daraus zu machen.Wird schon werden.


    Falls noch jemandem etwas auffällt was ich noch beachten sollte,immer her damit !

  • Hat jetzt nichts mit den zu erwartenden Kitten zu tun, aber du könntest was reinlegen, was nach dir riecht. Um sie an deinen Geruch zu gewöhnen.
    Zum Bespiel deinen aktuellen Bettbezug opfern und auf den Boden legen :ugly: Oder getragene T-Shirts, die sowieso nicht mehr die neusten sind.
    Meine Kater lieben es, auf meiner Schmutzwäsche zu schlafen :D


    Und wie ich gestern schon schrieb, Kartons, Kartons, Kartons :dafuer: Als Höhle zum Reinlegen.

  • Habe nicht alles gelesen, sorry.
    Bei uns wurden Streuner früher sehr anhänglich, wenn die Kitten da waren. Danach waren die wilden Katzen dann jeweils unsere Katzen (die dann auch kastriert werden konnten).
    Ich würde ich Mama nicht einsperren, sie wird sich schon den besten Platz zum Werfen suchen. Der dürfte bei dir sein.

  • @Hektorine Danke für den Tipp,mache ich !


    @Bretonlotte davon gehe ich nicht aus,da sie bisher auch nicht die Nähe von uns Menschen gesucht hat.Auch ist mir das Risiko zu groß,dass recht schnell wieder gedeckt wird.Das möchte ich auf jeden Fall verhindern !Unsere Nachbarn hatten schon mehrfach Kitten von verwilderten Katzen in ihren alten Schuppen,damals gab es dann eine riesen Fangaktion bei der die Katzen kastriert wurden.Die Babys steckten unter anderm in alten Rohren die unter dem Schuppen verlaufen.Sie waren extrem scheu und hatten auch schon Katzenschnupfen.Zudem waren sie bis an den Rand voll mit Würmern.Das sollte nicht nochmal passieren.

  • Auch, wenn das Eingesperrt sein für die Kätzin jetzt sicher ziemlich sche**e ist, letztendlich ist es das Beste und es ist ja nicht für die Ewigkeit!


    Die Katze kann schnellstmöglich nach dem Werfen kastriert werden und die Kitten werden von Anfang an Menschen gewöhnt.


    Allerdings solltest Du der Katze auch eine Möglichkeit geben, ihrem Nachwuchs mal ausweichen zu können, auch eine Katzenmutter mag irgendwann nichtmehr auf allerengstem Raum mit den Babys eingesperrt sein, normal würde sie ja zwischendurch auch auf Futtersuche o.ä gehen.
    Da wäre eine Klettermöglichkeit vielleicht hilfreich, dann kann sie sich mal "nach ober" verkrümeln.

  • @Cattlefan einen hohen Rückzugspunkt hat sie ,ein Hängeschränkchen an der Wand.Dort liegt sie auch jetzt schon gerne.Wir haben auch die Möglichkeit sie noch in einen Flur und im Hundefutterlagerraum laufen zu lassen.Ich habe auch den Eindruck,das sie sich so langsam eingewöhnt.So habe ich ihr heute Morgen vorm Füttern die anderen Räume auch schon mal eine Weile zur Verfügung gestellt,damit sie es nicht ganz so langweilig hat.Nach so ca.einer Stunde hat sie sich dann wieder in ihr Körbchen zurückgezogen.Dauerhaft kann sie da leider nicht frei laufen,da dort auch die Haustür ist.Aber ein paar Stunden am Tag geht Problemlos...

  • Würde hier im Katzenhaus ein Tierarzt eine Katze vergessen, würde der nie mehr ne Katze von dort zu sehen bekommen ;) Aber das mit den Zitzen hab ich überlesen.

    Da hat aber nicht nur der TA was vergessen. Auch der Tierschutz hat nicht aufgepasst. So eine Naht sieht man doch, gerade wenn es frisch ist.


    Ich würde die Katze wie bisher gehabt in jedem Fall drinnen behalten. Wenn die kleinen draußen geboren werden und die Mutter sie weg schleppt wird es sehr schwer werden, diese zahm zu bekommen. Einfach so oft es geht dazu setzen, wenn die Mutter ruhig bleibt auch länger als ein paar Minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!