• Neu

    Hi


    hast du hier Ein Name* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hänge mich hier mal ein.



      Bei uns wird es ja ein Appi-Rüde.


      Wir mögen eigentlich nordische Namen ganz gerne... oder die deutschen Abwandlungen davon...


      Bisher haben wir uns folgendes überlegt:


      * Freki
      * Wotan
      * Skalli
      * Fenrir
      * Hati



      Was passt am besten zu einem Appi? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

    • Die fettgedruckten find ich schon bei Menschen grauenhaft.... Der Sohn ner Bekannten heißt Vincent - fränkisch "FINZENT" ausgesprochen - *grusel..... (Giana - hoffentlich tret ich da grad net Deinem Freund auf die Füße *ggggg Würde halt nie auch nur mein Kind so nennen, geschweige denn nen Hund. Sag ihm also, es ist NICHT persönlich gemeint *gg Oder sags ihm besser gar net..... )


      Aber ich find Menschennamen bei Hunden eh generell doof, weil immer das Risiko besteht, daß Leute so heißen, und dann beleidigt reagieren, wenn sie merken, man hat nen Hund so nennt wie sie..... Denke immer, wenn der Hund sich grad im Schlamm wälzt, und Du rufst zornig: " Elias, Du Volltrottel" - und daneben steht ein menschlicher Elias...... :-) :-)


      Meine Frieda hat ja auch nen Menschennamen, aber zumindest einen, der heutzutage nicht mehr wirklich aktuell ist...... (dacht ich zumindest zum Zeitpunkt der Namensgebung vor 6 Jahren *hust...) Aber für nen deutschen Jagdterrier mußte es schon so ein voll "deutscher" Name sein.... *hihi.... Da passen einfach so Namen wie Otto oder Erna wie die Faust aufs Auge....


      Ich find, man sollte auch ein bisserl im Hinterkopf haben, daß letztlich man selbst auf dem Acker steht, und den Hund vor anderen Leuten mit diesem Namen abrufen muß.....


      (Nein, für die Namen meiner anderen beiden Hunde kann ich nix - Bossi hieß schon so, und Biene hat meine Tochter entschieden, weil meine Wahl damals ihr exotisch vorkam, weiß gar nimmer, was ich wollte. Den wollte SIE jedenfalls net auf der Wiese rufen müssen und meinte damals "SO geh ich mit der net Gassi!" Nun ja - sie wußte schon mit 14, was sie nicht will...... Was sie will, weiß sie heut noch net (am besten alles!)- aber das is ne andere Baustelle :-) :-) :-))

    • BieBoss, das hast du schön geschrieben. ich schmeiß mich weg :lol: :gott:
      wir hatten mal, als ich noch klein war, einen Hund, der hieß Tahir. Ich fand es sehr schön, er war groß - eine Mischung aus dem dt. Schäferhung und noch was. Der Name hat sehr zu ihm gepasst

    • Puuh,


      in anderen Themenbereichen fand ich Ratschläge bisher ganz toll, aber wenn ich hier einige Namensvorschläge höre, bekomme ich glatt das Grausen, der arme Hund, Herrchenund Frauchen beschütze ihn bitte.


      Also ein klassischer kraftvoller Name für einen Schäferhund geht meiner Ansicht nach gar nicht. Rex, Hercules, Apollo, und wie sie alle hießen für einen Hund pfui Spinne.




      Ich finde in diese moderne Welt passt eher etwas spielerisches, phantasievolles:
      Desmond, Coogy, Danny, Rocko, Blues, Domino, Shack, Kongo, Sam, Dakka


      oder nordische Männernamen mit A am Ende. Vielleicht noch Ole


      Auf keinen Fall Walter , Fritz o.ä.


      Unser Hund heißt übrigens Sino, ein Name den ich für einen Hund toll finde und umso schöner weil er ihn schon hatte als wir ihn bekamen.


      Mikkki


      PS: Bin sehr gespannt wie er denn dann heißen wird.

      • Neu

      schau mal hier: Ein Name* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!