Zweithundüberlegungen (Labbi + x)

  • Ich stehe vor der selben Entscheidung wie du.... und bei mir wird es zu 80% ein Toller werden.
    Könnte auch gut zu euch passen und auch von der Größe könnte er noch in dein Schema fallen (etwas größer als ein Spaniel)....


    Bei uns wird im Jänner wahrscheinlich eine 2te Hundedame einziehen und ich hoffe jetzt schon das alles klappt und sie sich vertragen (weiß man bei einen Welpen dann ja leider nie bei 2 Damen)....


  • Mein Labbi hat übrigens nicht wenig Jagdtrieb und alle die ich kenne hetzen Kaninchen.

    Juppp.... Königsdisziplin... haha...


    Meine Dame Jagd eigentlich nichts (mehr).... nur bei Feldhasen... da kann der Reiz schon noch überhand nehmen...nach paar Metern jedoch wieder abrufbar (Gott sei dank).....

  • Danke! :)


    Also wenn, dann würde es auf jeden Fall ein Kleinpudel. :) Ich kenne zwei Kleinpudel. Eine in apricot und eine in schwarz. Die kleine Schwarze ist extrem hibbelig. Die schnattert regelrecht, wenn sie nicht sofort von der Leine kommt und mitspielen darf. Die in apricot ist eigentlich ganz cool, aber sie hat diese typische Schur, die mir überhaupt nicht gefällt, eigentlich.


    Nun ja, aber ich nehme den Pudel mal in meine Liste auf. :)

  • Ich stehe vor der selben Entscheidung wie du.... und bei mir wird es zu 80% ein Toller werden.
    Könnte auch gut zu euch passen und auch von der Größe könnte er noch in dein Schema fallen (etwas größer als ein Spaniel)....


    Bei uns wird im Jänner wahrscheinlich eine 2te Hundedame einziehen und ich hoffe jetzt schon das alles klappt und sie sich vertragen (weiß man bei einen Welpen dann ja leider nie bei 2 Damen)....

    Mmmh, also der Toller würde mir zwar gefallen, ist mir fast schon wieder zu groß. Ich möchte ja einen Buben und da dürfte er an den Standard-Labbi ja durchaus ran kommen. Meiner ist ein bisschen groß geraten (66cm SH) aber normalerweise sind die ja nicht viel größer als die Toller.

  • Toller!!! Wenn du eine Hündin nimmst, sind die doch nicht so riesig. Auf ein paar cm mehr kommt es doch nun auch nicht an, oder?


    Pudel find ich ja generell nicht schlecht, aber ich kenne leider nur kläffende Kleinpudel.

  • Toller!!! Wenn du eine Hündin nimmst, sind die doch nicht so riesig. Auf ein paar cm mehr kommt es doch nun auch nicht an, oder?


    Pudel find ich ja generell nicht schlecht, aber ich kenne leider nur kläffende Kleinpudel.

    Ja, aber es soll ein Rüde werden. Und nachher erwische ich einen wie meinen und dann hab ich hier insgesamt 1,2m Hund. ;)


    Idealerweise so bis 40cm SH und maximal 20kg. Wobei eher kleiner noch besser wäre.

  • Mmmh, also der Toller würde mir zwar gefallen, ist mir fast schon wieder zu groß. Ich möchte ja einen Buben und da dürfte er an den Standard-Labbi ja durchaus ran kommen. Meiner ist ein bisschen groß geraten (66cm SH) aber normalerweise sind die ja nicht viel größer als die Toller.

    War jetzt bei einigen Züchtern... bzw. Tollerhaltern... aber keiner kamm an meine Labbidame ran.(55cm).. die Rüden hatten alle um die 50cm Schulterhöhe.... und wirken sehr klein... alle so um die 20kg...vlt 22kg...


    (Aber bei mir ist anders... mri sind Sie schon an der Grenze zu "zu klein"...gg)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!