Was gibt es bei euch zu Essen bei dieser Affenhitze?

  • Hallo zusammen,


    mir gehen bei 30 Grad ständig die Ideen aus, was es zum Abendessen gibt.


    Hat jemand Ideen/Rezepte für ein kaltes Abendessen? Wurstsalat, italienischer Salat etc. gab es schon zu oft. .


    Falls es schon so einen Thread gibt, bitte mitteilen! Danke!


    LG, Tigre

  • Bei uns gibt's oft süßen Quark mit Kirschen aus'm Glas oder frischen Erdbeeren.


    Für tagsüber zwischendurch mein absoluter Sommer-Geheimtipp: Eine Kiwi und eine Banane pürieren (oder Banane mit Gabel zerquetschen und Kiwi ganz klein schnippeln) und mit einem Teelöffel Honig verrühren. Das ganze eiskalt. Sehr sehr lecker...

  • @Sus.scrofa: Danke für den Tipp! Habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich Fructoseintolerant bin! Somit fällt alles mit Obst und vorallem Honig weg. Aber für meinen Freund könnte ich das mal machen. Danke dir!


    GLG, Tigre

  • Wenn es sehr heiß ist, gibt es bei mir meist Salate mit verschiedenen Dressings. Leichter Kartoffel oder Nudelsalt.


    Oder aber Thunfisch Pita. Hatte ich auch schon lange nicht mehr. Saure Gürkchen klein hacken, mit Mayo und Joghurt zu gleichen Teilen (weiß nicht ob es beides auch Lactosefrei gibt) mischen, etwas Gurkensaft und Senf dazu, dann Ei würfeln und alles mit Thunfisch vermengen, mit frischem Salat (und Tomate wer mag, ich hasse rohe Tomate) in eine Pita füllen und genießen. Ist leicht und sehr, sehr lecker. Und macht satt.


    Tagsüber trinke ich sehr viel Wasser (vor allem auf Arbeit) und fühle mich dann nicht hungrig.


    Ich würde auch so gern Obstsalate essen, aber da ich gegen einen Großteil gegen rohe Früchte allergisch bin, muss ich leider drauf verzichten.


    Edit: Sorry, hatte aus Fructoseintolerant mal eben Lactoseintolerant gemacht. :D Ist schon spät...

  • Oh schade das mit deiner Fructoseintoleranz, mein Lieblingsessen für heiße Tage ist nämlich auch obstlastig und dazu super einfach:


    Ab zum griechischen/türkischen Händler an der Ecke und die drei Zutaten besorgen: ein großes Stück Wassermelone und dazu Fladenbrot und cremigen Fetakäse! Vielleicht noch was für deinen Freund...


    Obwohl ich die süße Wassermelone zum salzigen Fetakäse liebe, passt natürlich auch Gurkensalat als zuckerfreie Alternative gut dazu.


    Dagmar & Cara, (mit der ich Gurke und Melone teilen muß)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!