Trickdogging - Austausch Thread

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiß ja, dass es doch ein paar Trickser hier gibt und habe mich gefragt ob ihr Interesse an einem allgemeinem Austausch-Thread habt?


    Es gibt hier zwar die Trickchallenges, aber ich weiß, dass viele auch unabhängig davon Tricks trainieren und ich dachte vielleicht kann man sich hier ganz allgemein austauschen, seinen neuesten Trick präsentieren oder aber einfach Fragen stellen, wenn man mal nicht weiter weiß - sowas fehlt mir persönlich hier noch ein bisschen :D


    Habt ihr dazu Lust?

  • Da bin ich auch gerne dabei! =)


    Wir haben momentan etwas, was mir wirklich noch nie passiert ist.
    Ich übe seit Monaten mit Carlie das Halten von einem Gegenstand (Futterdummy) im Maul. Wir waren nach langer Arbeit schon so weit, dass sie den Dummy für ein paar Sekunden zuverlässig festgehalten hat... und dann plötzlich, bei der nächsten Trainingseinheit ein paar Tage später, konnte sie nichts mehr.
    Ich muss den Trick komplett von vorne aufbauen, also jede Berührung mit der Schnauze clickern usw.
    Hat irgendjemand von euch sowas schonmal erlebt? :???:

  • Ich hab auch Lust und bin mit dabei.


    Ich werde für Neuzugang Mila später sicher einige Tipps von euch benötigen. :D Und für Püppy ja sowieso. Die denkt ja gern mal um die Ecke statt gerade aus :lol:

  • @Sammaja


    Hmh, ich hab's noch nie erlebt, habe aber eine Vermutung was es ist. Ganz kurz könnte ich es so beschreiben, dass Carlie jetzt gemerkt hat, dass sie den Click auslöst und der nicht automatisch kommt. Das verwirrt sie und deswegen macht sie nichts.


    Ich würde jetzt trotzdem nochmal genau so rangehen wie vorher, als sie den Dummy schon bisschen halten konnte. Und wenn sie es dann nämlich doch macht (was ich eigentlich denke, dass sie sich "erinnert"), dann hat sie es komplett verstanden!


    Probiere das mal, mich würde es nämlich echt interessieren! =)

  • Wir tricksen auch! =) Vor allem auch als Alternative zu langen Gassi-Runden und eben einfach zwischendurch.


    Kimi hat jetzt seit einiger Zeit den Target-Stick kennengelernt und macht das super. Man merkt auch immer, wie motiviert sie ist, wenn es an Tricks geht. Nur manchmal habe ich noch Schwierigkeiten, ihr das, was ich gern von ihr möchte, verständlich zu machen. Aber wir arbeiten dran. xD

  • Wir sind auch gerne dabei. Bei den Challenges konnten wir ja schon länger nicht mitmachen, weil Nola die Tricks schon konnte.


    @Sammaja
    Ich hatte das mit Nola auch schon, beim Regenschirmfesthalten mussten wir ganz von vorne anfangen. Allerdings war der einmal umgefallen und sie hatte sich erschreckt. Bei Euch gab es gar keinen Auslöser für diesen Rückschritt?

  • Oh da freue ich mich ja, dass hier so viel Interesse besteht :applaus:


    @Sammaja Hast du sie immer nur den Futterdammy halten lassen, oder auch mal was anderes? Ich hatte immer mit etwas sehr schmalem angefangen, zB einem Bleistift oder einer Kunststoff-Rose und dann erst mit "dickeren" Gegenständen angefangen... ich würde es daher einfach mal mit was schmalen probieren und gucken wie sie dann reagiert? Könnte sein, dass sie doch die Gerüche des Dummys zu sehr ablenken? Bzw. fütterst du sie auch daraus, wenn sie es gut gemacht hat?


    Hatte sowas aber auch noch nicht wirklich - tut mir leid =/

  • Hier muss ich mitlesen, wir sind auch begeisterte Trickdogger =)



    Zum "Halten-Problem": Ich hatte es Amy damals auch mit einem Buntstift beigebracht - der ist schön leicht. Wenn es gar nicht klappt, würde ich den Trick einfach für ein paar Monate sein lassen. Ich hatte das schon so oft, dass ein Trick gar nicht geklappt hat und ein paar Monate später ging dann der "Knopf auf". :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!