Trickdogging - Austausch Thread

  • Wir machen Fortschritte. Gerade hat es das erste mal geklappt, wie es sein sollte.
    Also Hund absetzen, hinter den Hund gehen und ins Platz ohne das sie sich rum dreht.
    Aber von zuverlässig und vorzeigbar sind wir noch ein paar Einheiten weg. ^^

  • Ich habe das erst kürzlich, durch Dich angeregt, selbst mit meinen Hunden ausprobiert :D


    Meinen Hunden hilft es noch, wenn ich den Boden vor denen anstarre.
    Das ist dann quasi die Richtungsanzeige, wohin sie sich "schmeißen" sollen.
    Hat für das erste Mal recht gut geklappt!




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich habe das erst kürzlich, durch Dich angeregt, selbst mit meinen Hunden ausprobiert :D

    Hihi, ich auch :D . Ich habe es frei geshaped und dabei meine Position von der Seite schrittweise nach hinten verändert. Zumindest das Bordertierchen hat das schnell kapiert :D

  • Ich muß zugeben, daß ich neugierig war :D
    Ich habe mich direkt hinter dem sitzenden Hund gestellt und einfach mal ausprobiert, was passiert, wenn ich Platz sage.


    Was mir aufgefallen ist: Ich muß, wenn ich mich schon hinter meine sitzende Hunde stelle, dort eine Art "Sicherheitsabstand" einhalten sollte.
    War ich zu nah, fühlen sie sich unwohl, und haben sich gedreht.
    War ich weit genug weg, war es in ihren Augen okay für sie.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich muss hier mal nachfragen...


    Ich versuche jetzt langsam, Candie auch ein paar Tricks beizubringen. Nachdem er Pfötchen relativ zuverlässig kann (auch wenn er da manchmal immer noch gern mit etwas zu viel Elan rangeht), versuche ich es jetzt mit Männchen.


    Ich gehe nach der Anleitung vor: http://www.hundetrick.de/trick…cks/pfoten-hoch-mannchen/
    Ich habs heute das erste Mal probiert, das Problem ist nur, dass Candie entweder nur eine Pfote hebt, oder so schnell mit den Pfoten ist, dass er hochgeht und beide auf meine Hand schlägt.


    Wie sollte ich da reagieren, damit sich das nicht verfestigt? Im Grunde hat er ja getan, was ich will (mit den Pfoten vom Boden abgehoben), aber eben zu viel. Trotzdem markern oder lieber von vorne anfangen?

  • ich markere eigetnlich immer trotzdem. wenn das kommando sitzt kannst du es dann aus einer entfernung versuchen, aus der er nicht mehr an deinen arm kommt :)
    viele hunde machen das anfangs, weil sie die balance noch nicht gut halten können in der position...da müssen erst ein paar muckies ran :) das kommt meistens von ganz allein.

  • Super, danke, dann versuche ich es weiter. Vermutlich muss er eh erstmal den Sinn verstehen, er hat auch noch ein wenig unsicher gewirkt, was ich denn jetzt von ihm will xD Aber es wird, Pfötchen hat ja auch geklappt, obwohl ich nicht mehr dran geglaubt habe |)

  • Könnt ihr mir mal ein paar Tricks nennen, die man dem Hund am besten mit einem Target beibringen kann?


    Ich hab jetzt endlich einen Targetstick, aber keinen Trick dazu xD

  • Na ja, im Prinzip ist alles möglich, weil vielseitig einsetzbar :ka:
    Es kommt immer darauf an, was man machen will, und dann wird es dementsprechend aufgebaut.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Das hat mich jetzt aber nicht viel weiter gebracht xD


    Ich bin einfallslos und hatte gehofft man könnte mir einfach ein paar verschiedene Tricks vorschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!