Trickdogging - Austausch Thread

  • Hier heißt es auch einfach "kriechen".
    Bei einer Bekannten heißt es "Soldat".^^

  • Ich hab schon soviel mit R:
    Und-rrrrrrum
    Arrrround
    Rrrraus-da!
    Zurrrrrrück
    Brrrrrings


    Crawl ist für jemand wie mich, die das R nicht vorne rollen kann ein übler Zungenbrecher.


    Soldat klingt so nach Krieg.


    KriiiiiiieCHen klingt sehr nach
    Hiiiiiiiier, aber das lange Ch sollte es rausreißen.


    Werd mal versuchsweise 20 mal ( Robbie) Williams sagen und testen ob das nen Zungenkrampf macht ;)

  • Bei 20 mal bekommst du sicher einen Zungenkrampf! :lol: Und wirst sicherlich in Frage stellen, ob es das Wort “Robbie“ überhaupt gibt... Genau wie “Schüssel“ oder “Toilette“. Sieh es 2 Minuten an und du wirst denken, es sei falsch geschrieben :lol:

  • Bei Amy heißt es "Schleichen". Bei ihr sieht es aber auch mehr nach schleichen als nach kriechen aus. :p


    Sonst vielleicht "Ducken/Duck dich!" oder "Käfer/Ameise/Spinne,..."?

  • Hunde hören so viel besser und differenzierter als wir, da traue ich meinem Hund auch zu, dass er Kommandos, die ich unterscheiden kann, ebenfalls anders wahrnimmt. Wenn das Kommando sauber aufgebaut war, habe ich es noch nie erlebt, dass der Hund da etwas verwechselt hat.


    Ich müsste die Quelle jetzt suchen, aber da gab es doch auch mal den Versuch, mehreren Hunden sehr ähnliche Namen zu geben um herauszufinden, ob sie diese unterscheiden könnten. Konnten sie problemlos.


    Geht es allerdings darum, dass das Kommando für einen selber schwierig auszusprechen ist, ist es sicher sinnvoll ein Wort zu suchen, das einem leicht von den Lippen geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!