Bin einsam - Hundewunsch

  • Hallo allerseits,


    Ich bin 25, Student, wohne in Berlin in einer kleinen zwei-Zimmer-Wohnung von ca. 50m² mit einem guten Freund und überlege mir schon sehr lange, einen Hund aufzunehmen. Gründe gibt es dafür einige.
    Ich bin mit Tieren aufgewachsen, da ich mit den meisten Menschen nie so wirklich auskam. Freunde hatte ich meist nicht für sehr lange. Als ich noch bei den Eltern wohnte hatte ich zuerst 10 Vögel, später eine Katze, die mich sehr mochte. Nun habe ich seit 7 Monaten eine kleine Schlange (die aber sehr wenig Pflege und Zeit in Anspruch nimmt, darum fühle ich mich etwas unterfordert). Seit ich ein Kind war wünschte ich mir aber einen Hund, der mich überall hin begleitet und mir immer treu ist.
    Ich fühle mich die meiste Zeit sehr einsam und das macht mich etwas depressiv. Ich gehe ein paarmal die Woche raus spatzieren, manchmal auch joggen, und ich würde gern einen Grund haben, das auch öfter zu machen (und es auch zu müssen!). Ich möchte eine Verantwortung und eine Aufgabe haben, die Schwung in mein Leben bringt.
    Da ich etwas ängstlich, schreckhaft und zaghaft bin, weiß ich aber nicht, ob sich ein Hund überhaupt für mich eignet, weil man ja eine laute, kräftige Stimme und Selbstvertrauen braucht, um einen Hund zu trainieren. Vielleicht könnte es aber auch helfen, mehr aus mir heraus zu kommen.


    Nun etwas zum Hund selbst...
    Von unnatürlich kleinen und zu großen Hunden halte ich nichts, es sollte eine Mittelgröße sein. Auch überzüchtete Rassen mit unnatürlichen Merkmalen mag ich nicht. Für mich ideal wäre schwarz, spitzohrig und kurzes bis mittellanges, glattes, schwarzes Fell mit wenig Unterwolle, da er nicht wie ein Husky haaren soll. Nicht zu wuchtig aber auch nicht zu dürr gebaut. Finde diesen hier wirklich putzig darum würde ich mich freuen, wenn er dem möglichst nahekommt:


    Edit by Mod - Bild entfernt, bitte © beachten!