kann euer Hund...... ?

  • eigentlich fangen?????
    Huhu erst mal :winken:


    Noch mal. Kann ein Hund von Hause alles fangen, z.B Ball oder Keks ?
    Ich lass die Scheibe schon immer kullern, Abby rennt drüber weg und beist jedesmal in die Luft daneben. Auch Keks aus der Luft geht nicht. Sie springt entgegen und beist die Zähne vorher schon zusammen( hört man) und der Keks springt von den Zähnen wieder weg.
    Ich hab immer gedacht das Hunde alles fangen können.
    Muß ich ihr das erst lernen??????

    • Neu

    Hi


    hast du hier kann euer Hund...... ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe ich mich auch schon gefragt und angefangen zu üben xD sowohl mit Spielzeug als auch mit Leckerlies. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie erst lernen müssen! Einfach mal weiter üben

    • Das würde mich auch interessieren.
      Ich habe es gerade mal mit meinem ausprobiert, es funktioniert überhaupt nicht. :muede:
      Er lag zum Schluss auf dem Rücken, so nach dem Motto: Ich ergebe mich, hör auf mich mit Leckerchen zu bewerfen :headbash:

    • Wir mussten das auch erst üben. Der Hund hat sich am Anfang angestellt wie der doofste Tollpatsch. Inzwischen kann er es aber mit Futter schon ganz gut, alles andere fängt er eh nicht, weil das für ihm keine Bedeutung hat.

    • Richtig gut fangen konnte unsere 2. Schäferhündin. Die hat ihr Frolic sogar gefangen, wenn man es aus dem 1. Stock vom Balkon zu ihr in den Garten runtergeworfen hatte.
      Ich denke mal, dass die meisten Hunde das Fangen erst lernen müssen - und manche stellen sich dabei richtig doof an - so wie unsere letzte DSH. :pfeif:
      Unsere letzte DSH, hat sofort auf den Boden geschaut, wenn ich das Leckerlie geworfen habe, auch, wenn ich nur 50cm vor ihr war. Die war da eindeutig zu doof dafür. :hust:
      Mit den Dackeln hab ich das Fangen (noch) gar nicht probiert - könnte ich mit Tamy mal ausprobieren, ob sie sich geschickt oder eher doof anstellt.

    • Leesha kann fangen. Ich habe ihr das mit Schneebällen beigebracht. Hinterher klappte das auch mit Leckerchen :D


      Bei Maybe landen die Leckerchen immer auf dem Kopf und sie schaut ganz verdutzt auf den Boden. Die rafft das einfach nicht :headbash:

    • Bei uns hat das auch jede Fellnase gelernt, klappt inzwischen auf ca. 4 /5m Distanz und mit Vorliebe Leckerli.


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!