Was findet ihr an eurem eigenen Hund toll ?

  • Gibt es Dinge, die ihr an eurem Hund einfach toll findet ?

    Nein, gar nichts. Sie ist mir nur zugelaufen. :D


    Zitat


    das sie nicht auf andere Hunde zustürmt


    Hm, das fände ich eher schade. Ich mag Hunde mit Temperament. :D

    Zitat

    das sie Radfahrer und Fußgänger ignoriert



    Macht meine auch, finde ich auch nützlich, meine Sympathie ist aber (auch) bei den Hunden, die Radfahrer hassen. :D


    Dass sie einfach einen grundfreundlichen Charakter hat. Das liebe ich an ihr, ist aber
    nicht immer gut, denn sie unterscheidet nicht zwischen Freund und Feind, für sie ist fast alles Freund.
    Ich finde auch sehr schön, dass sie als totale Grobmotorikerin trotzdem liebevoll mit meinem Kater umgeht. Dass er für sie wichtig ist.
    Dass sie alles liebt, was klein und "welpig" ist.
    Dass ich bei Kindern nicht aufpassen muss, denn sie geht auch vorsichtig mit sehr kleinen Kindern um.
    Dass sie gerne auf den Schoß klettert, trotz ihrer knapp 30 kg.
    Dass sie immer dabei sein will und sich für alles interessiert. Einen besseren Begleiter kann man sich z.B. beim Schuhekaufen nicht wünschen. :D

  • irgendwie gibts nichts was ich an den Jungs nicht nicht toll finde.


    Sie haben immer gute Laune, verstehen sich untereinander prächtig, sie sind so schön kuschelig, schmusen sehr gerne, wollen immer alles richtig machen, schlafen genauso gerne wie ich, sie lieben es zu trainieren, sie können so schön irre spielen, sie bringen mich zum lachen. Ihr ungestümes temperament, ihr ungezügelte Freude, ihr ewiges Lachen und ihre konsequente Erziehungsarbeit an mir.


    Sie sind die besten Jungs der Welt!

  • An Dex liebe ich...


    ..., dass er sich mich ausgesucht hat, und mir das immer wieder zeigt!
    ..., dass er mir nicht nachträgt, wenn ich ihm die Krallen kürzen muss, obwohl es für ihn schlimm ist!
    ..., dass er so wunderbar lachen kann, wenn wir zusammen draußen sind und Spaß haben!
    ..., dass er so charmant ist, dass er im Nullkommanix Männe (der nie einen Hund wollte) um den Finger gewickelt hatte!
    ..., dass er sich immer wieder selbst überwinden kann und daher sicher irgendwann seine schlimmsten Ängste besiegen wird!
    ..., dass er mich dazu bringt, gerne draußen durch die Pampa zu stiefeln, und das total zu genießen (hab ich vorher nicht...)!
    ..., dass er uns alle immer wieder zum Lachen und zum Lächeln bringt, und sich darüber selbst total freut!
    ..., dass er unsere Familie einfach wunderbar bereichert, weil wir alle ihn lieben!
    :herzen1:

  • Ich liebe alles an meinem Hund.... ich würde tausend Dinge vergessen, wenn ich jetzt versuchen würde alles aufzuzählen :D


    Besonders gefällt mir jedoch seine einerseits sehr sanftmütige und vorsichtige und in anderen Situationen seine forsche und abenteuerlustige zum Teil auch etwas ungestüme Art. Er ist einfach "ich" :p


    Sozial kompetent, ohne dass er sich ausbeuten oder herumschubsen lässt, offen zu jedermann und gesellig, aber desinteressiert an denen, die ihm nicht guttun, verschmust, wenn es nichts besseres zu tun gibt, faul, nach getaener Arbeit, für jeden Spaß zu haben, schlau wie ein Fuchs, und manchmal dämlich wie ein Esel, eine Sportskanone, die gerne frisst und genießt. Kennt man ihn, liebt man ihn. Wenn man ihn nich mag, hat man ein Problem mit Loyalität, Sozialverhalten und Freude am Leben. Er hat einen super Humor. Für jeden Mist zu haben, überall dabei. Mein best Buddy und manchmal ein kleines Scheißerchen. Aber, er vertraut. Und merkt, dass es dann doch Spaß macht :p


    Mir gefällt außerdem an ihm, dass er so gelehrig ist und immer bestrebt ist, es mir recht zu machen. Er sucht den Kontakt. Aber er lässt mich auch MICH sein. Er fordert nichts ein, er reagiert auf mich und nimmt an was ich ihm gebe. Man merkt ihn nicht, wenn er wo mit dabei ist. Er gibt mir ganz zarte Zuneigung, aber, wenn wir raufen und herumblödeln, dann ist er voll dabei. Immer angemessen. Er weiß seine Werkzeuge gut einzusetzen und es gibt keine Verletzten :p


    Zu Kindern ein Traum. Ich muss mir nie Gedanken machen. Engelsgeduld und man kann alles mit ihm anstellen.


    Ich liebe diesen Blick, der sagt: "Mama? :p ERNSTHAFT? Tu mich nicht ärgern!"


    Ich liebe den Blick, der sagt: "Mama....<3", aber auch den: "Wursti? Etwa für mich?!!!! MICH!!!! MIIIIIIHIIIIIIIIIIIIICH!!!!! och...., doch nicht....:-( "


    mein Puper......



    jetzt hab ich doch so viel geschrieben.... und wieder die Hälfte vergessen......

  • Ich mag an beiden, dass sie mich zum lachen bringen und auch bei der miesesten Stimmung aufheitern können.


    Ich liebe Jaffis Blick, der ist einfach nur Zucker und geht ins Herz.
    Ich liebe es, wie Bjarki mich morgens voller Begeisterung begrüßt, wenn ich wach werde, obwohl er die Nacht neben mir im Bett verbracht hat. Ich liebe es, wenn er mir an den Ohrläppchen knabbert, er macht das ganz zärtlich.
    Ich liebe Jaffis verrückte Rumsauserei, wenn er seine 5 Minuten bekommt (auch wenn das mitten aufm Markt ganz schön unpassend sein kann).
    Ich mag, dass sie alles mit machen, so lange ich dabei bin. Wie verkuschelt sie sind, Bjarki will fast in einen reinkriechen manchmal.


    Ach, da gibt es schon noch so einiges. Sie sind beide nicht perfekt erzogen und 100 % zuverlässig, aber versüßen mir jeden einzelnen Tag.

  • Der Threat ist soooo schön.....


    Ich liebe an Honda:


    - ihr mitlerweile bedingungsloses Vertrauen
    - ihr strahlender Blick mitten in meine Augen wenn wir zusammen arbeiten
    - dass sie Freude an allem hat
    - ihre temperamentvolle Art
    - ihr super Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber
    - dass sie meine dankbare Begleiterin ist auf all meinen "Feldgängen"
    - dass sie endlich gerne kuschelt
    - ihre kleinen Stinkepfoten
    - ihre (für mich) bildhübsche Erscheinung
    - ihre glückliche und lebensfrohe Energie die bei allem was sie tut auf mich überspringt


    Sie ist einfach mein Sonnenschein und ich hoffe, ich kann ihr das zurückgeben :herzen1:

  • An Emma finde ich toll:


    - ihre ständig gute Laune
    - dass sie mich regelmäßig morgens im Bett niederringt, damit sie noch einige Minuten mehr Kuschelzeit bekommt
    - ihre Unschuldsmiene, wenn sie etwas angestellt hat (bspw. Blumen fachmännisch aus dem Garten entfernt hat)
    - dass sie so einfach im Umgang ist
    - dass sie es immer schafft ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    An Aiko finde ich toll:


    - seine unbeschreiblich lebendige Mimik
    - seine - für seine Verhältnisse - wahnsinnige Geduld mit der etwas infantilen Emma
    - seine "5 Minuten"; wenn er sich erst genüsslich im Gras wälzt um dann innerhalb eines Sekundenbruchteils aufspringt und wie von Sinnen durch den Garten rennt
    - jeden noch so kleinen Lernerfolg, den wir zusammen verbuchen können
    - dass er mir beigebracht hat viel geduldiger zu werden

  • oh, schöner Thread!


    an meinem Spitzbub finde ich toll:


    -scheint immer gute Laune zu haben und ist allzeit bereit, etwas mit mir zu machen
    -ist sehr ruhig zuhause, bellt sehr selten
    -laute LKWs, Fahrräder usw machen ihm keine Angst
    -er frisst immer alles und ist nicht mäkelig
    -er geht streits aus dem weg, ist kein raufer
    -er lernt gerne und schnell
    -ich fühle mich sehr sicher mit ihm, sowohl zuhause als auch draussen. Ich bin mir sicher, dass er mich beschützen kann im Ernstfall. Das ist irgendwie ein schönes Gefühl
    -abends, wenn ich mich bettfertig mache, wärmt er meinen Platz im Bett vor
    -er ist soooo hübsch! Und wie er einen anschauen kann...hach...
    -er fährt schon immer ganz problemlos im Auto mit
    -kann gut allein bleiben und hat das auch unproblematisch gelernt
    -hat er eine Person kennen gelernt, erkennt er sie immer und freut sich darüber (toll, weil er zu fremden Menschen nicht so nett ist).
    -von den vielen Menschen, die hier im Haus jeden Tag ein und aus gehen, merkt er sich alle allein am Geräusch und bleibt ruhig. Kommt jemand ganz fremdes ins Haus, meldet er. Finde ich bemerkenswert!
    -er ist einfach total liebenswert wenn man ihn kennt...bzw wenn er jemanden kennengelernt hat und mag...
    -zu uns ist er so lieb, zärtlich, er zeigt einfach dass er uns gern hat

  • Oh, schöner Thread... um mal ein paar Dinge aufzuzählen:


    Ich liebe an Mia...


    ... dass sie überall mit hin genommen werden kann, weil sie sich überall benimmt und einfach unkompliziert ist


    ... dass sie so schnell nix aus der Ruhe bringt


    ... dass sie pupst, wenn sie bettelt


    ... dass man sie selbst mit einem Fitzelchen Salat happy machen kann


    ... dass sie nicht so der typische "yippi-ich-liebe-alles-und-jeden-Goldie" ist, sondern dass sie ne ordentliche Portion Ignoranz an den Tag legt


    ... ihren Blick, wenn sie sich konzentriert


    ... wenn sie schläft und einfach wie ein (schnarchender) Engel aussieht


    ... ihre tiefe Entspanntheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!