Abzocke in der Kleintierpraxis SWR Fernsehen

  • Jepp, ich hab`s mir angesehen.
    War schon sehr interessant, welche Preisspannen es für die Nasen-OP bei dem Bulli gab.

  • Es gibt hier eine Ta die einen Hund sogar wegen fehlinfos sterben lässt nur um ne OP an Land zu ziehen. Haben hier eine die operiert dir alles. Hohe preise und zockt reell ab.


    Eine Käuferin die kürzlich ihren bordermix verlor erzählte das die TA sagte es gäbe keine Klinik die eine Not OP sofort machen würde, die würden den auch nur an den Tropf hängen und am Montag operieren. Fiese LÜGE!


    Meine Schwester hat nicht unweit von uns ihren Hund wegen schwerer Gebärmutterentzündung am Week Not operieren lassen.


    Der Bordermix starb noch vor dem ach so gnädigen Termin an dem er ja gleich als erster dran gekommen wäre. Das Stück hat gelogen nur um ne Teure OP für sich zu haben. Dabei aber verschätzt wie mies es dem Hund bereits ging. Als wir der Besitzerin erzählten das es doch aber nicht unweit eine Klinik mit Notfallpersonal gibt war sie total schockiert.


    Und das ist nur eine Sache wo sie Tod und Qual in Kauf nimmt und Halter anlügt nur um möglichst dick und selbst ab zu kassieren. Im Freundeskreis gab es auch schon mehrere solcher Fälle.


    Hohe preise und es wird herum gedoktort bis zum umfallen. Die Kunden dafür angelogen. Fehldiagnosen nur um dick ab zu kassieren und noch mehr Tabletten verkaufen zu können. Bis die endlich nen anderen TA auf suchen die dann die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Und ehrlicher Weise die Leute für ne richtige Behandlung in eine Klinik schicken.


    Die ist mit Abstand die teuerste TA hier. Selbst in der Stadt fährt man billiger.


    Kann man sich die Sendung irgendwo noch mal anschauen?

  • In der Mediathek ist sie noch nicht.


    Ich habe das auch gesehen (bin leider mittendrin durch einen Anruf abgelenkt gewesen).


    Und bin froh, dass die Tierärzte hier nicht so sind wie die beschriebenen Fälle.
    Mein Haustierarzt hat nur eine kleine Praxis und ist sehr preiswert.
    Und selbst die Klinik hier in der Nähe ist nicht überteuert.
    Es wird einem auch nichts aufgeschwatzt.
    Als ich mit dem Terrier mit schwerem Durchfall Ostern dort im Notdienst war, haben sie Diät empfoihlen.
    Ich könnte das Diätfutter bei ihnen kaufen, oder ich könnte es auch selbst mischen. Das "Kochrezept" gabs auf einem Zettel gleich dazu.

  • Mein TA ist an der grenze der Preisspanne die die Kammer vor gibt und zwar an der untersten grenze xD


    Ich habe für HD/ED Prüfung samt Narkose schlappe 70 € Gezahlt. Ultraschall 25€ etc.


    der ist imemr da praktisch. Schickt einen wenn er etwas mal nicht kann sofort weiter in die entsprechende Einrichtung. So schickte er uns wegen dem Iris Kolobom bei unserem Rotti direkt in die beste Einrichtung für Augenkunde.


    jeden Abend Sprechstunde bis auch der letzte Versorgt ist.


    Manchmal frag ich mich ob der arme Kerl Freizeit hat.

  • so was wie dort geschildert, habe ich so auch noch nicht erlebt, eher faire Praise (okay bis auf eine Ausnahme beim Spezialisten) und bei Krankheiten Diätfutterempfehlungen auf dem Zettel oder 'ich suche Ihnen was raus' wenn sie Selberkochen oder sie kaufen bei uns oder irgendwo anders ein Futter
    Mir hat der Beitrag nicht zugesagt, weil er einen Ausschnitt der Realität als alleiniges Bild vermittelt und die Aussage des TA vom Tier als Kinderersatz fand ich auch daneben. Irgendwie ging es für mich alles in Richtung vom bedürftigen, emotional hilflos strandenden ängstlichen uninformierten Tierhalter, der aus Not alles mit sich machen läßt und eigentlich müßte das ja genau den TÄ Futter bieten, die er so kritisiert

  • Ich hab es leider nicht gesehen. Dass es Spannen gibt ist mir bewusst geworden, als wir von HH in die bayrische Provinz gezogen sind. Urplötzlich kostet die Impfung nur noch die Hälfte.
    1facher-3facher Satz macht es möglich.


    Für Kleinigkeiten zahlen wir oft einfach mal gar nichts.
    Kam sogar mal Sonntags in die Praxis, weil Snoopy sich verletzt hatte.


    Tierklinik Bayern 12 Röntgenbilder, 8 Gelenke punktiert, Untersuchung Narkose etc. Chefärztin hat sich auch alles nochmal angesehen-Zeitaufwand gut 2,5h = unter 300€
    Tierärztin in HH HD+ ED 2 Röntgenbilder = 150€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!