9 woche altes chihuahua weibchen bellt durchgehend

  • Hallo zusammen ,


    ich brauch bitte euren Rat, ich weis das 9 Wochen zu früh ist, um es von der Mutter abzugeben,aber ich hab sie vor ein paar tagen bekommen von einer Freundin bekommen da die Mutter sie anfing zu beißen,
    nun habe ich sie wie gesagt seit ein paar tagen, und immer wenn sie alleine im raum ist , bellt sie unaufhörlich, nachts sowie tagsüber , die letzten 2 Nächte habe ich nur 2 stunden über die Nacht verteilt schlafen können, mir wurde gesagt, ich solle das ignorieren und sie nicht beachten , selbst wenn ich in der Wohnung in einem anderen raum bin und die Türe zu ist , aber da ich in einer Woche wieder meine 8 Stunden arbeiten muss, würde ich es gerne schaffen , das sie alleine bleiben kann,habt ihr vielleicht ein paar tipps ?


    schon mal vielen Dank imvorraus

  • Ganz einfach, das geht nicht! Der Hund ist ein Baby, das nicht stubenrein ist. Es war vorher immer bei seinen Geschwister und Eltern und muss von heute auf morgen alleine sein und das für 8 Stunden! Es hat todesangst.


    Entweder du besorgst dir eine Betreuung oder einen neuen Platz.

  • Ich wundere mich ein wenig, ob diese Frage wirklich ernst gemeint ist....


    Ein 9 Wochen alter Welpe kann doch nicht anders um Hilfe rufen, als durch Bellen und Jaulen.


    Du erwartest von einem noch völlig hilfebedürftigen Lebewesen, sich die Nächte weg von der Bezugsperson um die Ohren zu hauen und wie schaffst du es so kalt zu sein und es zu ignorieren?


    Welpen würden immer bei mir schlafen. Mit Körperkontakt und allem drum und dran. Und wenn der Hund irgendwann dann größer und selbständiger wird, wird er zur Not halt ausquatiert.


    Aber kein hilfloses Baby. :/

  • Suche dir schnellstmöglich einen Betreuer für die Kleine. Am besten sofort!


    Wenn du Jemanden gefunden hast, kannst du dich damit beschäftigen wie man dem Welpen das allein sein näher bringt.


    Das dauert. In der Regel mehrere Monate! Und auch dann können nur wenige Hunde so lang allein bleiben bzw. anhalten...


    Meine Güte, hast du dir da keine Gedanken drüber gemacht?

  • 9 Wochen ist wirklich zu früh, um den kleinen Welpen schon alleine zu lassen.
    Ich würde mir hier etwas überlegen - so in Richtung Betreuung.
    Eventuell jemand von deiner Familie ? Oma/Opa,...


    Sie ist noch ganz neu bei dir, da wundert es mich nicht, wenn sie so schreit wenn du sie alleine lässt.


    Wenn sie älter ist, findest du auch hier im Thread Tipps bezüglich alleine-bleiben:
    https://www.dogforum.de/index.…light=barker#post13163928


    Das muss nämlich sowieso langsam aufgebaut werden.

  • Alleinebleiben muss gelernt werden. In dem Alter ist es noch viel zu früh, damit anzufangen, da sind erst mal andere Sachen wichtiger.


    Um auf die 8 Stunden zu kommen, die ich grundsätzlich für viel zu lange halte, müsste der Hund es über einen sehr langen Zeitraum in kleinen Schritten erst mal lernen und das wird mehrere Monate dauern.


    Momentan wäre die Nähe zum Menschen das Wichtigste, die Integration in einen neuen Alltag, Strukturen, Rituale, typische Welpenerziehung. Tagsüber wie nachts sollte der Hund in Deiner Nähe sein dürfen, ihn auszugrenzen kommt einem Ausstoßen gleich.


    Wenn Du das nicht leisten kannst/willst, wäre ein neuer Platz für den Hund sicherlich besser.


    In einer Woche wirst Du in keinem Fall einen so jungen Hund 8 Stunden am Tag alleine lassen können.

  • Rafile , das war ja nur eine frage , klar muss jeder arbeiten um sein geld zu verdienen aber ich wollte ja wissen ob es machbar wäre,war falsch von mir geschrieben ,bitte entschuldige , aber jetzt weis ich schon mal , das ich im wohnzimmer schlafen sollte oder sie mit ins schlafzimmer nehmen sollte wobei da das bett zu hoch ist für sie , also wohnzimmer,ich danke euch wirklich für die hilfe und Rat

  • das ich im wohnzimmer schlafen sollte oder sie mit ins schlafzimmer nehmen sollte wobei da das bett zu hoch ist für sie

    Vielleicht kannst du ihr auch einfach ein Bettchen/Körbchen neben das Bett stellen.
    Sie muss ja nicht unbedingt IM Bett schlafen. Es reicht schon, wenn sie in deiner Nähe ist und du eventuell mal die Hand runter strecken kannst zu ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!