9 woche altes chihuahua weibchen bellt durchgehend

  • Cattlefan gina und einstein , das problem das ich jetzt sehe ist , das am 5.8 schon ein heidepark ausflug geplant ist mit freunden , ich hab aber niemanden der sie nehmen könnte,was mache ich da dann ? soll ich sie mit nehmen ? viele sagen in eine "tasche" wo sie schlafen könnte wäre tierquälerei, ich weis nun nicht was ich machen soll,die kleine stellt mein kompletten alltag auf den kopf ( nicht negativ gemeint) aber ich bin jetzt in vielen situation an dem punkt wo ich denke ok was mach ich mit ihr ? wisst ihr wie ich das meine ?

  • Gibt es in Deinem Freundeskreis / Deiner Familie jemanden, der sie (auch später) mal für ein paar Stunden nehmen könnte.


    Wenn ja, dann solltest Du denjenigen frühzeitig "mit ins Boot" holen, derjenige kann Dich zu Hause besuchen, ihr geht zusammen mit dem Zwerg auf eine Wiese...
    So bricht dann nicht die Welt zusammen, wenn die Kleine dann mal zu demjenigen zur Betreuung geht, weil der schon in das Hundeleben mit rein gehört :)

  • problem ist das wir alle dahin gehen ,aber ich schau mal ,gibt bestimmt jemanden ,der sie dann nehmen würde ,ist ja eine kleine süße maus :)


    gina ja wir fahren 8 uhr los und fahren 18 uhr wieder zurück

  • In den Heidepark darf man Hunde mitnehmen. Ich würde eine vernünftige Tasche kaufen (ist eh sinnvoll, solange sie noch nicht so viel laufen darf) und die Kleine einfach mitnehmen.
    Normalerweise fahren ja nie alle gleichzeitig mit einem Fahrgeschäft. Derjenige der wartet, nimmt den Hund.


    So richtig verstehe ich aber immer noch nicht, warum Du den Hund auf Biegen und Brechen behalten willst, wenn die äusseren Umstände eigentlich so gar nicht passen-
    LG von Julie

  • chihuahua19: ich finde toll, dass Du Dich um die Kleine kümmern willst. Du bist ja wohl zum Hund gekommen wie die Jungfrau zum Kind.


    Aber frag Dich bitte, ob Du die nächsten 15 Jahre wirklich so leben willst. Du gehst lange arbeiten. Du stehst auf Ganztagsausflüge und bist schon bei einem Welpen nicht gewillt zu sagen: okay, ich fahre lieber nicht mit, ich muss mich um den Welpen kümmern.


    Mit Hund ist man einfach eingeschränkt. Man muss oft schauen, dass der Hund entweder mit kann oder man eine Betreuung hat oder der Ausflug halt nicht zu lange dauert.


    Daher überleg Dir das bitte gut, ob Du so ein Leben wirklich willst.

  • Ich persönlich würde wohl nicht fahren.


    Ich glaube schon, dass es sehr viel Stress wäre, den Hund dahin mitzunehmen.


    Vielleicht findest du ja wirklich noch eine Betreuungsmöglichkeit.
    Auch das muss die Kleine lernen =)

  • Es stimmt schon, dass ein Ganztagesausflug jetzt erst mal Stress für die kleine wäre. Aber wenn dir jemand mal wieder diese Pauschalaussage


    viele sagen in eine "tasche" wo sie schlafen könnte wäre tierquälerei

    an den Kopf wirft, solltest du es einfach überhören. Eine gute Tasche ist für einen kleinen Hund ein super Rückzugsort.

  • Ich weiß jetzt nicht, was für einen so jungen Hund mehr Streß bedeutet. Bei einer anderen Person in einer komplett neuen Umgebung zu sein (wegen dem Tagesausflug) oder mit seinen Besitzern von morgens bis abends dabei zu sein. Ein so kleiner Hund kann wirklich fast problemlos überall mit hingenommen werden und wenn es ihm zuviel wird, dann schläft er auch in einer gut geeigneten Tragetasche - Hauptsache, er ist dabei.

  • Ich kenne den Heidepark nicht, aber ist das nicht sowas wie bei uns der Wiener Prater ? Also ziemlich viel los, viele Menschen, lautere Umgebung, dann vielleicht noch Hitze,.. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!