9 woche altes chihuahua weibchen bellt durchgehend

  • Es liest sich alles ein wenig suspekt. Deswegen würde ich behaupten, dass sie es "zu Hause" nie wirklich gelernt hat, dass es eine Aussenwelt gibt.


    Welpen in dem Alter neigen schonmal dazu es draußen nicht toll zu finden und nur noch heim zu wollen.

  • Sie ist noch zu unsicher draußen, das ist normal.
    Klemm sie dir unter den Arm, gehe zur nächsten Wiese.
    Mit der Zeit wird sie sicherer werden, immer wieder kurz heruntersetzen und es wieder versuchen.
    Nimm mal ein Spielzeug oder ein paar Leckerchen mit.

  • ok supeer , danke euch , ja die Freundin sagte zwar sie war oft draußen aber ihre aussage "sie schafft es nicht mal ins katzenklo" sagt schon alles oder ? ok dann gehe ich nur zu einer wiese,bin immer mit ihr so 20-30 min gelaufen wo wiese ist mal auf gehweg an der straße , dachte sie müsste sich daran gewöhnen ,aber das sollte wohl doch noch einiges länger dauern sie daran zu gewöhnen ,vielen lieben dank ihr habt mir sehr geholfen

  • 20-30 Minuten finde ich vorerst noch zu lange.
    Lieber nur 5 Minuten zu einer Wiese, dann wieder nach Hause.
    Das musst du sowieso öfter wiederholen zwecks Stubenreinheit =)

  • Jesses, 20 bis 30 Minuten mit einem 9 Wochen alten Hundchen. Kein Wunder, dass die aufn Arm wollte!


    5 MInuten reichen total.


    Trag sie an eine schöne Stelle im Grünen und lass sie da ein paar Minuten verweilen. Lob sie, wenn sie was macht, damit sie merkt, dass das erwünscht ist und dann trag sie wieder nach Hause.

  • oh man ich mach ja alles falsch was man falsch machen kann :rotekarte: danke euch vielmals , ich werde das ab jetzt so umsetzen wie ihr sagtet,vielen dank nochmal ich bin euch wirklich sehr dankbar

  • Lies dich schonmal ein wenig hier im Forum ein. Viele Fragen beantworten sich auch da.


    Ich nehme an das du gar nicht drauf vorbereitet warst, dir einen Hund anzuschaffen? :) Dann finde ich es super, dass du das Abenteuer eingehst.

  • naja ich wollte eigentlich keinen hund da ich der eminung war,wenn ich arbeiten gehe habe ich keine zeit für einen hund aber da mein mann ja "genug geld" verdient kann ich mir die auszeit schon gönnen ok hört sich jetzt doof an das er genug verdient , so sollte es nicht rüber kommen , jetzt nehme ich mir eben diese auszeit für die kleine maus , die ist so süß kuschelt sich in meine arme und schläft da ein , ich habe erst heute morgen beschlossen sie zu behalten , da ich merkte wie aggressiv die mutter meiner freundin wurde und die freundin nur sagte ja dann nehme ich sie halt wieder,aber bei der beißende mutter wollte ich sie nicht lassen und sie weicht mir ja schon nicht mehr von der seite

  • oh man ich mach ja alles falsch was man falsch machen kann

    Keine Panik, die meisten von uns haben doch auch erst durch Fehler gelernt ;)


    Geh irgendwo hin mit der Lütten und setz Dich ins Gras.


    Dann schau, was sie macht. Lass sie die Welt in ihrem Tempo kennen lernen und zeig ihr, dass DU ihr Fels in der Brandung bist! Bei Dir kann sie Schutz suchen und bekommt ihn. Einfach, indem Du da bist.
    Wenn fremde Hunde (dieja zwangsläufig größer sind als sie) ihr Angst machen, lass sie nicht ran, zumindest nicht sofort. Lass sie selbst neugierig werden und von selber den anderen kennen lernen wollen.


    Die ersten Wochen mit einem scheinbar nicht all zu sehr auf die Umwelt und den Alltag geprägten Welpen besteht eigentlich nur aus schauen lassen. Und dann VIIIEEEL schlafen, um alles verarbeiten zu können.


    Richte Ihr zu Hause eine Ecke ein, die nur ihr gehört (evt Kinderlaufgitter) Leg etwas zum Kanbbern dahin und lass sie nach Euren Ausflügen dort zur Ruhe kommen. Anfangs bist Du dann noch in direkter Umgebung, so nach und nach entfernst Du Dich immer ein wenig weiter.


    Wenn sie sich ausgeruht hat, darf sie auch wieder in den Rest der Wohnung und ihr zu Hause erobern.


    Lass Euch beiden Zeit, Euch kennen zu lernen, es ist noch kein vollendeter Meister vom Hundehimmel gefallen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!