Kleiner Spitz zwickt Tochter.

  • Danke, für die vielen vielen Tipps.
    Seit heute sind die beiden getrennt, alles was ich mache da muss auch Bella durch, meine Tochter versteht das ganze noch nicht und denkt ich will ihr was böses, weil ich ihr den Hund entziehe, das braucht wohl noch ein bisschen. Des Weiteren werde ich jetzt andere Sachen trainieren.
    Ihr habt recht ich bin noch nicht erfahren im Umgang mit Hunden und Taste mich langsam ran. Nach drei Wochen kann ich wohl noch keine Welpenflüsterin sein ;) und dazu ist sie auch mein erster Hund. konsequez und viel Geduld wird wohl das Wunder aller Mittel sein. Zu mindest habe ich jetzt so viele Tipps und Ratschläge das ich jetzt auf jeden Fall mehr weiß als vorher, nochmal vielen vielen Dank. Ich hoffe in ein paar Monaten kann ich euch viele positive Dinge berichten :D

  • Seit heute sind die beiden getrennt, alles was ich mache da muss auch Bella durch, meine Tochter versteht das ganze noch nicht und denkt ich will ihr was böses, weil ich ihr den Hund entziehe, das braucht wohl noch ein bisschen.

    Darf ich mal fragen, wie du Kind und Welpen schon den ganzen Tag, es ist immerhin 14.00 Uhr, voneinander trennst?
    Noch ist nicht mal Abend.
    Ich halte das weder für dein Kind noch für den Welpen hilfreich.
    Was sollen Kind und Hund daraus lernen?
    Bis die Beißhemmung eingetreten ist, wird Bella ca. 16-20 Wochen alt sein.
    Das Miteinander musst du beiden JETZT beibringen.
    Natürlich wird deine Tochter auch mal dabei gezwickt, so ist das mit Hundekindern.


    Des Weiteren werde ich jetzt andere Sachen trainieren.

    Was denn?


  • ...unsere Tierärztin riet meiner kleinen das sie, sie mit den Fuß bei Seite schieben soll und wenn das nicht klappt dann ruhig etwas fester, aber das interessiert Bella nicht, wie gesagt das macht sie nur aggressiver. ........

    NEIN - bittebitte NEIN! Der Hund kennt das Kind nicht als "Autoritätsperson", der wird das bestenfalls ignorieren, wenn Ihr aber Pech habt, sich wehren!! Das Kind hat den Hund nicht zu erziehen - das wäre bei mir Regel Nummer eins, weil ein Hund genau weiß, daß das Kind eigentlich auch nur "Befehlsempfänger" ist daheim und es damit nicht ernst nehmen kann. Und wenn ein Hund das Kind nicht ernst nimmt, wehrt er sich, wenn das Kind in seinen Augen "frech" ist oder es in irgendeiner Art und Weise einschränkt. Das kann ganz böse ins Auge gehen. Die Tierärztin soll sich doch bitte auf Tips in einem Bereich beschränken, in dem sie sich auskennt......

  • Naja ich sage ihr auch das sie in dem Punkt selbst schuld ist. Nur findet man einfach kaum Ruhe um was zu machen, meine Tochter versteht es eben nicht, sie denkt ich nehme ihr den Hund weg und bestrafe sie obwohl ich ja nur das beste will für sie :/ kaum will ich die Tür auf machen um Kurz ins Bad zu gehen hängt Bella schon bei meiner Tochter oder an Sonst wo dran, das ist ziemlich nerven aufreibend aber schön das ich nicht alleine da stehe mit diversen Dingen :D

  • Hallo BieBoss


    Wenn wir gemeinsam zusammen sind habe ich Bella an einer langen Leine, geht einfach nicht anders, sie muss lernen das meine Tochter kein beiß Spielzeug ist, sie spielt auch viel in ihrem Zimmer so das dann die Tür zu ist und Bella bei mir ist !
    Selbst wenn ich kurz ins Bad gehe dann ist Bella eben bei mir, ich weiß das sie das zusammen leben lernen müssen das geht aber jetzt nur mit Leine das ich es unter Kontrolle habe, alleine lassen werde ich beide nicht mehr, das ist mir zu sehr ausgeartet und ich muss mein Kind ja vor dem ständigen beißattacken schützen, das mit dem bei Seite schieben haben wir nach den ersten malen schon sein lassen weil es nur schlimmer als besser wurde.


    Trainieren in dem Sinne das ich mich eben nicht an die standard Befehle Orientiere sondern so wie jemand oben schrieb mich mehr auf Sachen beziehe die für den Alltag und dem Umgang mit meinem Kind wichtig sind.


    Ich habe so viele Informationen hier gesammelt, das ich das erst mal sacken lassen muss und mir das beste raus Suche.


    Bloß wenn ich ein Miteinander üben will muss die konsequent momentan einfach hoch gesetzt werden.


    In wie fern soll meine Tochter mit erziehen, auf ihr " aus Bella " hört sie gar nicht, sie macht einfach eine Leine dran und macht diese am Tür Griff fest so das Bella eine Auszeit hat, nach ein paar Minuten wenn sie ruhig ist und man sie los machen will dauert es aber eben keine 5 Sekunden das sie meinem Kind schon wieder am Bein hängt oder sie an knurrt.

  • Naja ich sage ihr auch das sie in dem Punkt selbst schuld ist. Nur findet man einfach kaum Ruhe um was zu machen, meine Tochter versteht es eben nicht, sie denkt ich nehme ihr den Hund weg und bestrafe sie obwohl ich ja nur das beste will für sie :/ kaum will ich die Tür auf machen um Kurz ins Bad zu gehen hängt Bella schon bei meiner Tochter oder an Sonst wo dran, das ist ziemlich nerven aufreibend aber schön das ich nicht alleine da stehe mit diversen Dingen :D

    Und das kannst du deiner 5jährigen Tochter nicht erklären? Das versteht sogar mein 2,5 jähriger Neffe...

  • Zitat
    • Und das kannst du deiner 5jährigen Tochter nicht erklären? Das versteht sogar mein 2,5 jähriger Neffe...

    ja ne ist klar ;)


    Und den Weihnachtsmann den gibt es auch, nicht wahr ?

  • Zu erziehen nicht, aber abwehren mit Worten schon.


    Schau mal, ich habe diese Türgitter. Sie haben sich bewährt, keiner weder Hund noch Kind fühlten23a8964222121.jpg


    sich ausgesperrt. Sie haben Sichtkontakt, können sich auch berühren, aber sowohl Kind als auch Hund können sich entfernen, wenn´s einem zuviel wird.


    Das ist bei uns nicht permanent so, aber halt, wenn ich was zu tun habe.

  • antworte auf meine Fragen und stell mein Kind nicht da als wäre es dumm !!!!! Sie ist 5 und versteht es auf eine andere Art das ich ihr was Böses will


    Edit by Mod: Beleidigung entfernt!
    Bitte auf die Net(t)iquette achten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!