kater erbricht nur wasser

  • hallo


    nachdem ich in einem katzenforum keine guten erfahrungen gemacht habe wende ich mich mal hier an euch katzenhalter


    folgendes
    wir haben einen maincoonmix 11 jahre alt
    tiger ist viel zu dick(tierarzt) hat richtige beulen im bauchbreich,dies schon seit ca 4 jahren.
    3 versch. tierärzte haben wir aufgesucht,ohne ergebnis... es ist blut untersucht worden,der ganze kater untersucht worden,angeblich alles ok.


    seit einiger zeit war immer der teppich nass,richtig große flecken... aber kein pipi..... ich habe die vermutung von anfang an gehabt das tiger das ist,konnte es aber bis gestern nicht nachweisen


    er erbricht tatsächlich reines wasser.. kein futter,keine haare,keine galle,nur klares wasser.


    fressen tut er normal.
    pipi ist mehr als bei unserer katze,nieren sollen aber ok sein
    vom fell schaut er nicht so gut aus,da er so dick ist kommt er hinten auf dem rücken nicht zum putzen und hat dort eine filzstelle.


    hat evtl einer ne idee was das mit dem wasser spucken sein kann?



    wir haben noch eine weitere katze,12 jahre,leukose krank,tumor im darm und an der schute,op nicht möglich.
    kelly kostet uns schon nerven ohne ende.... monatelanger durchfall,die ganze katze hat gestunken... immer unter tierärztlicher beobachtung.
    dann hat sie sich wieder erholt,frißt gut,hat eigentlich dauerhunger.....baut aber immer mehr ab. das fell ist struppig,kelly wird immer kleiner.....nun ist der tumor an der schute aufgeplatzt,bzw er platzt in abständen immer wieder auf.
    unsere tierärztin sagt wir sollen sie lassen solange sie frißt...........
    wir haben sie jetzt auf nassfutter umgestellt da trockenfutter nur zerbissen wird und liegen bleibt.an nassfutter verträgt sie nur wiskas,alles andere verursacht wieder diesen heftigen durchfall.


    wir sind sowas von ratlos... wann ist es an der zeit kelly zu erlösen? wielange ist das so zumutbar?


    lg kirsten

  • Hallo mogambi,
    ich habe (zum Glück) noch keine Erfahrung mit richtig kranken Katzen, aber da noch keiner geantwortet hat, versuche ich mal etwas dazu zuschreiben. Vielleicht hilft es dir, oder lockt andere Katzenhalter an.

    Das liest sich richtig schlimm. Ihr seid mit ihr unter tierärztlicher Betreuung, OP ist nicht möglich, also ist es eine Frage der Zeit, bis Kelly sterben wird.
    Die Aussage eurer TÄ (leben lassen, solange sie frisst) ... ehrlich gesagt, das wäre nicht der Maßstab, den ich selber an meine Kater anlegen würde, wenn sie so unheilbar krank wären. (Im Moment natürlich nur Theorie, wer weiß wie es mir geht, wenn die beiden wirklich mal in so einer Lage wären.)


    Ich habe mir vorgenommen, in so einem Fall zu schauen, ob die Katze noch zufrieden aussieht. Nur fressen ist für mich kein Anzeichen für ein zufriedenes Leben.
    Scheint Kelly noch Spaß am Leben zu haben? Was macht sie, wenn sie nicht frisst? Wenn sie nur noch frisst und und sich dann zum Schlafen in eine unerreichbare Ecke zurückzieht, würde ich sie einschläfern lassen.
    Wenn sie den Eindruck macht, dass sie trotz allem keine Schmerzen hat und auch noch aktiv zu euch zum Kuscheln kommt und neugierig beobachtet und allgemein zufrieden wirkt, dann würde ich warten, bis es nicht mehr so ist.
    Eine leichte Entscheidung ist das auf keinen Fall. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.



    Zu Tiger und zu Katzenforen schreibe ich später noch was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!