Erfahrungen mit Petplan-KV

  • Ich habe mir das Kleingedruckte jetzt mal durchgelesen. Dass die nicht nach einem Versicherungsfall kündigen können klingt super, aber ich frage mich doch wie genau das definiert ist. Was nützt so etwas zum Beispiel wenn die dann einfach ein paar Monate warten und einem dann aus einem anderen Grund kündigen. Da wird es sicher welche geben die einigermaßen legal sind. Von daher wären Erfahrungsberichte von Leuten interessant die schon länger dabei sind und auch höhere Rechnungen eingereicht haben, vielleicht sogar ein paar Jahre in Folge.

  • Ich nehme meine Empfehlung für die Versicherung zurück.


    Habe eben die Kündigung aus dem Briefkasten gezogen, weil ihnen die Schäden im letzten Jahr zu teuer waren (1.300 €) :rotekarte:

  • Nur weil sie nach einem Versicherungsfall nicht kündigen können, heißt es nicht das sie nie kündigen können.


    Und das ging ja schneller als z.B. bei der Agila.


    Das tut mir sehr leid für dich. Wie lange warst du da?


    LG
    Sacco

  • Das ist uns bei der Agila nicht passiert. In dem ersten Jahr hat unsere Hündin schon über 1500 Euro gekostet.


    Unsere Hündin war dieses Jahr und vorletzte Jahr auch relativ teuer und wir wurden nicht rausgeschmissen.


    LG
    Sacco

  • Danke nochmal für deine Rückmeldung.
    Ich kann schon verstehen, dass eine Versicherung solche Fälle kündigt. Eine Versicherung ist auch ein Unternehmen und muss wirtschaftlich denken und handeln. Ich verstehe deinen Ärger durchaus, aber in diesem Fall finde ich es begründeter als bei der Agila, die einfach komplette Vertragsgruppen gekündigt hat, während sie einen Hund wie Ebby behalten haben, der die Ausgaben nie wieder reinholen kann. Ich hätte mich geärgert, wenn ich gekündigt worden wäre, aber aus wirtschaftlicher Sicht hätte ich es nachvollziehen können. Unverständlich fand ich, dass Leute gekündigt wurden, die schon viele Jahre bei der Agila waren und deren Hunde mitunter gar keine oder nur sehr geringe Kosten verursacht haben.


    Das ist uns bei der Agila nicht passiert. In dem ersten Jahr hat unsere Hündin schon über 1500 Euro gekostet.

    Naja, aber auch die Agila hat mindestens zwei große Kündigungswellen losgetreten. Verlassen würde ich mich nicht darauf, dass ich ewig in der Versicherung bleibe.

  • Ich persönlich (ohne KV für meine Hunde) finde es sowieso mehr als frech, dass die ein Kündigungsrecht haben. Wo doch die Versicherten (also die Hunde) sowieso eine überschaubare Lebenserwartung haben.

  • Jede Versicherung hat im Vertrag normalerweise eine Klausel, die ein Kündigungsrecht nach einem Schadensfall und auch ansonsten nach Ablauf der vereinbarten Vertragszeit regelt.


    Ich finde es eher schräg zu erwarten, dass eine Versicherung niemals kündigen darf.

  • Ich persönlich fände es frech und unfair, wenn nur der Versicherungsnehmer eine Kündigungsrecht hat.


    Ich habe nicht gesagt, das ich mich darauf verlasse nicht gekündigt zu werden. Ich sage nur das unsere Hündin seit knapp 8 Jahren bei der Agila versichert ist und wir bis jetzt nicht gekündigt wurden und zufrieden sind. Wir haben bis jetzt, ich weiß es gerade nicht genau, 7000 Euro gekostet. Und bei weitem nicht so viel eingezahlt. In den ersten 2-3 Jahren waren es einige Einreichungen und wir wurden nicht gekündigt. Wir haben nur die Op Versicherung.


    LG
    Sacco

  • Es wäre aber schön, wenn man längere Vertragsintervalle als ein Jahr wählen könnte, 3 oder 5 Jahre bieten ja die meisten Versicherungszweige an. Ich denke das liegt bei der TKV an der kaum vorhandenen Konkurrenz. Bei anderen Versicherungen besteht halt immer die Gefahr, dass der Kunde zum besseren Angebot wechselt, bei der Tierversicherung gibts ja kaum Anbieter zum wechseln..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!