37 Grad "Süße Welpen suchen ein zu Hause" 21. Juli 22:15 im ZDF

  • Ich denke, das einige die Sendung schauen und, dass sich vielleicht ein paar Fragen ergeben oder Punkte über die man diskutieren möchte.
    Es geht um den Welpenhandel.


    1. Ist es wohl nicht ganz aktuell, da noch die alte Tollwutimpfung genannt wurde. Schade, wäre schön, wenn darüber was dabei wäre.


    Bis jetzt geht es ja fast nur um Giardien...

  • SANSA ?


    Ich muss sagen ich hab vermisst, dass etwas kam wie man einen wirklich seriösen erkennt, und wie man echte Papiere von gefälschten unterscheiden kann...
    Außerdem finde ich den Hinweis am Ende: holt doch einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz, die sind gesund, auch nicht den besten. Auch hier gibt es jede Menge unseriöses und gesund sind dir auch nicht alle.

  • Sorry, war mir nur so rausgerutscht . Die letzte interviewte Person sieht einer Schauspielerin sehr ähnlich.


    Ich fand die ganze Sendung viel zu kurz und hatte den Eindruck das es viele Leute geben wird die in einer solchen Situation ( wir möchten einen Welpen, aber billig) denken..UNS passiert das nicht.
    Und Giardien hatten meine auch schon, und die waren nicht im Ausland.Da gibt es echt schlimmeres.

  • Ich finde es auch echt daneben, dass sie da Welpen nur für die Sendung rausgekauft haben. Auf der einen Seite predigen, dass man das bloß nicht tun sollte auch wenn die Kleinem einen noch so Leid tun und dann so was...
    Genügend Beispiele hatten ja wohl.
    Ich hätte auch gerne noch etwas über ältere Hunde gesehen, denn die Krankheiten und TA-Kosten hören ja meist nicht nach der Wellenreiten auf und es kommen oft noch genetische Dinge wie Herzkrankheit usw. dazu.


    Und statt nur auf den Tierschutz zu verweisen, hätte ich es auch besser gefunden noch etwas mehr auf seriöse Züchter einzugehen und warum höhere Preise gerechtfertigt sind.

  • JETZT ist es angekommen. Man vermutet nicht überall die GOT - Nerds :D


    Ja zu kurz auch. Und eben keine richtige Aufklärung, wie man es wirklich besser macht.


    Und Giardien hat meiner schon wieder. Er kommt zwar aus dem Ausland aber die Teile hat er sich beim ersten mal vom Nachbarshund und beim zweiten Mal auch hier irgendwo gefangen.
    Wobei ich sagen muss, dass ja schon der Ursprung der Giardien von da und von ausländischen Tierschutzhunden kommt. Ich hab gelesen, dass Giardien 'früher' nicht so verbreitet waren und jetzt immer häufiger werden. Ich denke schon, da haben solche Hunde ihren Teil zu beigetragen.
    Gibt schlimmeres, wenn der Hund sonst fit ist - ja. Aber super ätzend sind sie trotzdem.

  • Ich finde es auch echt daneben, dass sie da Welpen nur für die Sendung rausgekauft haben. Auf der einen Seite predigen, dass man das bloß nicht tun sollte auch wenn die Kleinem einen noch so Leid tun und dann so was...
    Genügend Beispiele hatten ja wohl.
    Ich hätte auch gerne noch etwas über ältere Hunde gesehen, denn die Krankheiten und TA-Kosten hören ja meist nicht nach der Wellenreiten auf und es kommen oft noch genetische Dinge wie Herzkrankheit usw. dazu.


    Und statt nur auf den Tierschutz zu verweisen, hätte ich es auch besser gefunden noch etwas mehr auf seriöse Züchter einzugehen und warum höhere Preise gerechtfertigt sind.

    Oh ja stimmt!
    Man hätte mal sagen können, dass man mit dem Kauf dort eben solche Leute unterstützt und Platz für neue Welpen schafft. Klar kann der einzelne Hund nichts dafür und brauch eigentlich Hilfe, aber irgendwo muss man ja ansetzen.
    Stimmt, es wurde überhaupt nicht auf Erbkrankheiten und ähnliches eingegangen. Oder die Probleme die gerade die Möpse und Frenchies aus solchen Quellen haben!
    Es ging nur um Parasiten, als Dinge, die Welpen direkt mitbringen.


    Es wurde schon gesagt, dass die billigen Preise sich nicht lohnen weil das beim Tierarzt alles wieder drauf kommt.
    Aber ich würde 350 - 600 Euro nicht als billig bezeichnen sondern als noch viel zu teuer für einen Hund der unter diesen Umständen aufwächst.

  • Ich habe es auch gesehen und fand es blöd, dass extra für die Sendung drei Welpen freigekauft wurden. Das erweckt irgendwie wieder den Anschein, als ob es in Ordnung wäre.


    Außerdem wurde auch nicht gesagt, woran man den einen seriösen Züchter erkennt. Einige haben ja gesagt, dass sie dachten, es wäre seriös, weil die Welpen geimpft waren und einen Chip hatten.


    Den letzten Satz fand ich irgendwie ziemlich komisch. Ich denke es war gut gemeint, aber ist doch irgendwie falsch angekommen - zumindest bei mir.

  • Sorry, sehe gerade, dass mein Beitrag der Autokorrektur etwas zum Opfer gefallen ist, aber ich denke ihr versteht was ich meinte.. :roll:


    Ja genau und ich denke es wäre eben dann interessant nochmal zu veranschaulichen aus was sich die Preise bei seriösen Züchtern zusammensetzen. Mit gesundheitlichen Untersuchungen, regelmäßigen Überprüfungen der Zucht und Zuchtzulassungen der Hunde und wozu diese wichtig sind.

  • Zu Giardien :
    Ich finde auch ätzend, aber da fehlt es meiner Meinung nach an Aufklärung . Wer weiß schon das man noch mindestens 2 Wochen lang, besser noch länger den Kot vom Hund aufsammeln muß, damit sich andere oder auch der eigene nicht grad schon wieder ansteckt. Vom Tierarzt haben wir das nicht gesagt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!