Beissen beim Spielen

  • So, Update:
    Nach ein paar Tagen ohne dass sie hinter meinen Zehen und Fersen her war, ist sie wieder voll "drauf". :ugly:
    Aufgrund der niedrigen Temperaturen hatte ich gestern und heute auch lange Hosen und Socken an, das reizt sie offenbar gleich noch mehr, sie visiert meine Hosenbeine an wie sonst die Amseln im Garten. :roll:


    Die Trainerin in der Hundeschule, wo wir am WE zum ersten mal im Welpenkurs waren, meinte, ich solle zuerst das Kommando "Nein" aufbauen. (Jo eh, aber was tu ich bis dahin?)


    Also läuft es jetzt so ab, dass ich sie mit einem scharfen "Nein!" stoppe bzw. es versuche bzw. sie von meinem Hosenbein löse, wenn sie schneller war. Dann versuche ich sie abzulenken, wobei ich total still stehen muss, sonst setzt sie gleich wieder an. Ist das geschafft, lege ich ihr ein Kauzeug hin, das sie haben darf, so eines verfügbar ist und gehe ohne weiteren Blick in Richtung Hund weiter. Wenn ich sie anschaue, sieht sie das häufig als Spielaufforderung.


    Hat jemand eine Manöverkritik? =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beissen beim Spielen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!