Bauchspeicheldrüsenentzündung - Hündin übergibt sich immer wieder

  • Flohsamenschalenpulver gehört genau angewendet.
    Es erzeugt mehr Stuhl weil es aufquillt und so das Futter umhüllt.
    Wirkung Magen/Darm Schonung damit diese erholen können.
    Nux Vomica ist das Universalmittel bei falscher Ernährung für Magen/Darm.
    Tiermoor ist mit vielen Spurenelementen und wirkt leicht verdickend.
    Beim Futter an sich kann ich nix sagen wenn dein Hund nicht schnell eine Besserung zeigt ist es das falsche (meine Meinung).
    Gerade bei Magen/Darm Sachen ist die Reaktion recht schnell.
    Solange dauernt
    Vielleicht versuchst du etwas anders zu füttern.

  • Wir werden auf jeden Fall versuchen vom Royal Canin weg zu kommen.
    Aber ich will ihr im Moment auch nicht nur Trockenfutter füttern, sonst könnte ich ja einfach NUR Lupovet geben, das scheint sie ja gut zu vertragen, zumindest hatten wir seit Mittwoch keine Verschlechterung.
    Ist Nux Vomica nicht auch gegen Übelkeit? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  • Ich denke nur als Nebenwirkungen so nachvdem System es geht mehr schlecht also ist mir schlecht...Erbrechen /Durchfall gegen die zwei soll es wirken (zumindest bei uns).

  • Cerenia gegen Übelkeit. Ist aber glaub ich verschreibungspflichtig. Einfach mal Ta danach fragen.

    :) das ist genau das Mittel welches mit die Tierärztin & Heilpraktikerin am letzten Mittwoch mitgegeben hat! Ist wirklich verschreibungspflichtig!


    Bin froh dass anscheinend wenigstens die Übelkeit weg ist, erbrochen hat sie ja schon bald wieder eine Woche nicht mehr, auch die anderen Anzeichen für Übelkeit fehlen zum Glück im Moment. Aber ich fühle mich besser dass ich die Tabletten da habe, man weiß ja leider nie wann es wieder los geht!

  • Da habe ich mich gestern wieder zu früh gefreut :( , wir haben wieder eine beschissene Nacht hinter uns.


    Ich hatte mir ja noch so über den fast normalen Kot um 18Uhr gefreut, hab sie dann ganz normal um 19Uhr das letzte Mal gefüttert und mein Freund war um 23.15h das letzte Mal draußen. Wir dachten wenn wir später rausgehen können wir den Durchfall vielleicht abfangen.
    Tja, der Kot um 23.15h war zwar nicht fest, aber kein Durchfall, dafür wollte Emma dann um 1.30Uhr trotzdem in den Garten, Durchfall :(
    Danach lag sie wieder 2 Stunden bei mir dann wollte sie wieder raus, aber nicht in den Garten sondern Gassi. Also bin ich mit ihr durchs Dorf gelaufen, 2x Durchfall.
    Danach war sie weiter unruhig, hat 1x erbrochen (kam nur Galle) wollte dann um 6h wieder raus. Mein Freund ist dann eine kleine Runde mit ihr gelaufen, 1x Durchfall, 1x Erbrochen, sonst ist sie draußen total normal.


    Kann mir jemand sagen was wir jetzt machen sollen? So kann es doch nicht weitergehen!!! Ich hab aber keine Ahnung an WEN ich mich noch wenden soll.
    Egal WAS, WANN und WIE ich füttere die Symptome bleiben die selben, mal stärker mal schwächer.
    Ein neues großes Blutbild?
    Ist es überhaupt noch die BSD-Entzündung? Oder ist es eine Insuffiziens? Oder eine Unverträglichkeit/Allergie?! Oder alles zusammen?
    Warum immer Nachts? Warum wird ihr immer Nachts schlecht und sie bekommt Durchfall? Weil sie da nüchtern ist?
    Was ist der Schleim im Kot? Fett oder etwas das auf eine Allergie/Unverträglichkeit hindeutet?
    Mir gehen die Ideen aus und ich weiß nicht wen ich noch konsultieren soll?
    HILFE!!!

  • Hallo Sam,
    herrje das tut mir so leid für Euch.Ich hab keinen Plan was Du noch machen könntest.Der Durchfall fing bei uns aber auch immer nachts an-was das soll,ich weis es nicht.
    Meiner Luzie geht es sehr schlecht,ich denke ich werde sie heute erlösen lassen-sie hat zu dem BSD Kram jetzt noch einen Milztumor der auch schon die Leber befallen hat.Sie frisst seit gestern nichtmehr.
    LG Alex

  • Leider weiß ich auch grad keine hilfreichen Tipps, sorry :( : aber hier werden auch ganz fest Daumen & Pfoten für Emma gedrückt :streichel: so eine Sch****, echt das hat niemand verdient.... :( : sehr schade, das die ganzen TÄ und THP auch nicht mehr weiter wissen :/ bist du bei Facebook? vielleicht dort mal in einer Gruppe für schwerkranke Hunde posten, evtl. hat dort jemand sowas wie ein "Geheimtipp"? Kennst du schon die Seite http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/ ? Die kann man auch kontaktieren und die Krankheit des Hundes ausführlich beschreiben, dann stellen die die passenden Mittel her oder empfehlen die geeignete Mischung. Ich denke, wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich es ausprobieren. Kann ja nicht sein das gar nix hilft :???: Hab noch die Seite gefunden, vielleicht hilfreich http://www.tierklinik.de/mediz…n-der-bauchspeicheldruese



    Meine Hündin hatte auch eine sehr laaaange Durchfallzeit, durch Giardien und Futterallergie verursacht, teilweise habe ich gedacht das ich mich jetzt mit dem ständigen DF (teilweise auch in der Wohnung :ugly: ) abfinden muß weil nix geholfen hat.....immer wieder wechselndes Futter, die Giardien natürlich bekämpft (mach ich mittlerweile nur noch pflanzlich), ständig weicher Kot bis hin zu richtig heftigem DF oder Riesenhaufen :verzweifelt: wußte wirklich nicht mehr was ich noch füttern sollte...in meiner Hilflosigkeit hab ich dann Rinti Sensible ausprobiert, schlimmer konnte es ja kaum werden... :roll: und was soll ich sagen, das ist "das" Futter! Es wird unglaublich gut vertragen, mittlerweile kann ich sogar öfters mal Trofu geben (was sonst zu Riesenhaufen oder DF führte) oder sonstige Leckerchen, bis auf Rind, Lamm und Getreide bestehen auch sonst keine Unverträglichkeiten mehr. Komischerweise verträgt sie die ähnliche Zusammensetzung von anderen Herstellern teilweise gar nicht (z. B. FN Select Gold Ente mit Kartoffel, gab DF vom feinsten, die ähnliche Sorte von Rinti Sensible wird aber super vertragen :???: ). Bestimmt gibt es irgendwo eine Lösung und die passende Behandlung für Emmas Krankheit, ich würde auch noch bei "Gesundehunde.de" die Krankheitsgeschichte posten, alles, alles Gute!!!! :streichel:


    Und dir, Princessinlu, es tut mir schrecklich leid das du deinen Hund gehen lassen mußt :( auch dir alles Gute für die kommende,schwere Zeit!!! :streichel:


  • Was ist der Schleim im Kot? Fett oder etwas das auf eine Allergie/Unverträglichkeit hindeutet?

    Das ist Darmschleimhaut. Der Darm scheidet die Schleimhaut aus, wenn er gereizt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!