Katze entlaufen - Tipps gesucht

  • Ein Moment in dem man die Türe mal aus dem Blick lässt und die Katze ist draußen. Ich finde , dass es hier nicht der richtige Zeitpunkt ist irgendwelche Vorwürfe oder Vermutungen aufzustellen . Unsere Wohnungskatze hatte von anfang an einen Drang nach draußen obwohl es eine Top Zucht war .

    Darum habe ich ja gesagt, "Vertrauen sollte man darauf nicht."




    Zitat

    Ich finde , dass es hier nicht der richtige Zeitpunkt ist irgendwelche Vorwürfe oder Vermutungen aufzustellen

    Es scheint aber wohl der richtige Zeitpunkt zu sein, mich anzuzicken, weil du einen nicht vorhandenen Vorwurf aus meinem Beitrag herauslesen willst, der lediglich einen Erfahrungsbericht darstellt.

  • Wir haben alles in der Wohnung abgesucht. Selbst wenn er irgendwo liegt wo wir ihn nicht suchen wäre er schon gekommen. Es sind jetzt 8 Stunden.


    Er ist schon mal entwischt, da ist er aber in den Keller gelaufen. Wir waren immer schneller und sind ihm nach. Vielleicht war er ja eine Stunde unten und ist dann bei der offenen Tür raus.


    @Superpferd : Danke. Ich hoffe wir finden ihn wieder.


    @Hektorine : Danke. Wir haben alles abgesucht. Ich hab irgendwie Angst, dass er das Flohmittel nicht vertragen hat und es ihm deswegen schlecht geht und irgendwo liegt. Wir haben aber schon alle Kästen und Zwischenräume abgesucht.


    @Superpferd : Er hat leider einen sehr großen Drang nach draußen. Normalerweise passen wir sehr auf, dass er nicht entwischt. Aber ich war wahrscheinlich unvorsichtig, da ich ihn nicht bei der Tür gesehen habe.


    War wieder unten. Mein Freund meinte er habe eine Katze maunzen gehört. Es war aber nichts zu sehen.


    Als wir bemerkten dass er weg war, waren wir auch mit einstein unten. Ich hatte die Hoffnung er merkt ihn vielleicht eher als wir. Er hat auch auffällig bei einem Übergang gerochen. Vielleicht war er ja da.

  • Brauchst dir auf jeden Fall keine Vorwürfe machen . Solche Dinge lassen sich nicht vermeiden- ein kleiner Moment Unachtsamkeit reicht vollkommen aus . 3 Sekunden und dann flutscht er durch die Türe .


    Das ist Menschlich das so etwas vorkommt ..,. aber der packt das !


    Einfach mal durch die Straße gehen und auch an den Garagen lauschen. Da war unsere auch schon mal drinnen .

  • @Einstein51
    Nochmal mein Vorschlag, setz dich vor die Haustür und warte. Wenn es ihm wirklich wegen dem Flohmittel so schlecht gehen sollte (was ich nicht glaube), oder wenn er Angst hat da draußen (was ich mir eher vorstellen kann), dann sitzt er mit Sicherheit irgendwo um die Haustür herum im Gebüsch, oder er streift ums Haus herum und schaut immer mal wieder, ob er wieder rein kann.
    Also bitte draußen hinsetzen und warten :smile:

  • Als wir bemerkten dass er weg war, waren wir auch mit einstein unten. Ich hatte die Hoffnung er merkt ihn vielleicht eher als wir. Er hat auch auffällig bei einem Übergang gerochen. Vielleicht war er ja da.

    Gib doch Einstein etwas, das nach dem Kater riecht und lass ihn suchen.

  • @Einstein51
    Nochmal mein Vorschlag, setz dich vor die Haustür und warte. Wenn es ihm wirklich wegen dem Flohmittel so schlecht gehen sollte (was ich nicht glaube), oder wenn er Angst hat da draußen (was ich mir eher vorstellen kann), dann sitzt er mit Sicherheit irgendwo um die Haustür herum im Gebüsch, oder er streift ums Haus herum und schaut immer mal wieder, ob er wieder rein kann.
    Also bitte draußen hinsetzen und warten :smile:

    Hab ich gemacht. Danke für den Tipp! Mein Freund hat mich abgelöst. Nacher gehe ich mit Taschenlampe und leuchte die Büsche aus.


    @'DiePatin : Hab ich gemacht. Ich weiß aber nicht ob er es verstanden hat und die Fährte nicht verfolgen konnte oder ob er nicht wusste was ich von ihm wollte. Bei einer Stelle hat er besonders lang gerochen. Leider ist er momentan bei meiner Oma.

  • Ich drücke euch die Daumen, das euer Kater wohlbehalten wieder nach Hause kommt :bindafür:


    Hast du den Nachbarn schon bescheid gesagt, das sie klingeln möchten oder ihn rein holen, falls sie ihn sehen oder hören ? Nachbarn kommen und gehen ja immer zu verschiedenen Zeiten und könnten etwas mitbekommen :ka: Vielleicht könnten die auch etwas rum fragen, beim einkaufen oder beim Tratsch mit anderen Nachbarn. Falls du den Postboten kennst, sage ihm, das er die Augen und Ohren aufhalten möchte...die kommen in der Gegend ja auch täglich rum.

  • Nacher gehe ich mit Taschenlampe und leuchte die Büsche aus.

    Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Ich gehe davon aus, dass er ziemlich verunsichert ist. Und der Lichtstrahl würde das noch schlimmer machen, glaube ich.
    Lieber sprechen, damit er eure Stimme hört, und evtl. mit seinen Lieblingsleckerlis klappern.
    Hunger hat er sicher auch inzwischen. Vielleicht ein Schälchen mit seinem Lieblingsfutter vor die Haustür stellen?

  • Ich las bislang nur mit und drücke alle Daumen.
    Unser Kater ist ein Freigänger, der aber täglich reinschneit. Letztens war er mal zwei Tage weg- da hab ich schon Panik gekriegt.


    Ich wünsche Euch alles Gute, Ihr findet ihn bestimmt!

  • Hallo


    Das Tollste ist gerade eben passiert. Ich war in der Küche als ich ein Miauen gehört habe. Es war noch etwas entfernt. Sofort habe ich meinen Freund gerufen, der gerade am Balkon nach ihm Ausschau gehalten hat. " Ich habe ihn gehört". Während ich die Schlüsseln holte ging er zum Küchenfenster. " Ich höre ihn auch" hat er gerufen, während ich zur Wohnungstür rannte. Ich bin sofort runter und habe ihn gerufen. Ich hörte nur miauen und sah ihn auf mich zu rennen. Ohne Probleme ließ er sich einfangen und ich habe ihn dann rauf getragen.


    Zuhause hat er sofort eine halbe Portion Nassfutter gefressen und ist aufs Katzenklo verschwunden. Er aß noch etwas vom Nassfutter als er unsere andere Katze gehört hatte, er stürmte zu ihr und sie schnurrte und gurrte. Danach hat sie ihn geputzt während er gefressen hatte. Danach haben sie sich gegenseitig geputzt. Später haben sie beide am Fummelbrett das Trockenfutter gefressen.


    Er hat eine kleine Wunde im Gesicht aber sonst geht es ihm gut. Vielleicht hat er sich mit einer anderen Katzen angelegt. Ich bin so glücklich!


    Danke an alle die Daumen gedrückt haben und mir ihre Tipps geschrieben haben! Ich weiß nicht was mit ihm war und wo er war, ich bin nur glücklich dass es ihm gut geht und er gesund ist. Mein Freund hat gesagt er habe die ganze Zeit geschrien während ich runter gelaufen bin. So ein cleverer Kater!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!