Das Gartenjahr

  • Die Tannenzapfen sammle ich von der Wiese, weil der Rasenmäher die nicht so gerne mag :D


    Ich denke, das die Vögel sich die Stachelbeeren holen ( aber erst, wenn die reif sind ) xD
    Dann mal guten Appetit, Piepmätze :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Tannenzapfen sammle ich von der Wiese, weil der Rasenmäher die nicht so gerne mag :D

      Die eignen sich auch getrocknet wunderbar als Anzünder im Ofen/Kamin- das knistert und duftet....
      Bei der Menge, die hier herumliegt, kann ich das teilen. Hälfte für die Tiere, Rest für uns.
      Angeblich deuten viele Zapfen auf einen harten Winter.

    • Die Tannenzapfen sammle ich von der Wiese, weil der Rasenmäher die nicht so gerne mag :D

      Ich sammle die auch (wenn der Hund mir welche übrig lässt, weil er die gerne in der Gegend herumschießt) und verwende sie zur Deko in der Weihnachtszeit.

    • Wenn gar nichts hilft, dann Terpentinersatz (eigentlich für nicht-wasserlöslische Farben). Danach Hände gründlich waschen und eincremen.


      Oder aushalten. Die äußersten Hautschuppen lösen sich so schnell... und damit auch das Klebezeug.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!