Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • An meinem Pflaumenbaum hängen tatsächlich 3 Pflaumen!
      Das sind die allerersten, die er trägt
      Hoffentlich nascht die nicht irgendein Tier weg, bevor sie reif sind. Momentan sind sie noch grün
      Was mach ich denn nur mit der reichen Ernte.....? Ein Stück Kuchen belegen? Oder schnell wegmampfen, bevor das Pubertier sie entdeckt :D

    • An meinem Pflaumenbaum hängen tatsächlich 3 Pflaumen!
      Das sind die allerersten, die er trägt
      Hoffentlich nascht die nicht irgendein Tier weg, bevor sie reif sind. Momentan sind sie noch grün
      Was mach ich denn nur mit der reichen Ernte.....? Ein Stück Kuchen belegen? Oder schnell wegmampfen, bevor das Pubertier sie entdeckt :D

      Ich bin für nen Teelöffel Pflaumenmarmelade xD

    • Ein Pflaumentörtchen, definitiv!



      So, ich wollte euch mal eben mein Törchen zeigen. Die frühere Begrenzung (also diese Stäbe mit dem Stacheldraht) ist inzwischen weg, ich musste nur erst fragen, ob der Bauer das behalten will. Den Zaun und das Törchen hab ich voll mit meinen eigenen Händen aus Palettenholz gebaut- das mit dem alten Zaun vom Freund wurde leider nix, alles durchgemodert. Also hab ich mir das ganze selbst zusammen gezimmert. Gut, es ist schief und sieht ohne Farbe noch nicht wirklich schick aus, aber ich habe zum ersten Mal sowas gebaut und bin stolz wie Oscar!


    • Ich finde, dass sieht toll aus. :applaus: :bindafür: Und ja ich verstehe, dass du da total stolz bist. Ich hab ja dies Jahr auch aus Wiese Garten gezaubert und mittendrin ein riesen Freilauf mit Schutzhaus für meine Meeris. Marder-, Fuchs- und Waschbärsicher. Ich guck (das auch nicht ganz perfekte Werk) jeden Tag verliebt an. Und freu mich, dass die Quieker glücklich sind. :herzen1: Streichen muss ich auch noch Freigehege und Gartenzaun aber das wechselhafte Wetter ist da keine Hilfe. :dead:

    • Streichen muss ich auch noch Freigehege und Gartenzaun aber das wechselhafte Wetter ist da keine Hilfe.

      Da sagst du was... :tropf:
      Ich hoffe es gibt hier noch ein paar schöne Tage, damit ich den Zaun streichen kann. Gibt es irgendwo Bilder von deinem Selbstbau?



      Und ja, ich finde ihn auch sehr passend. Im Hinblick darauf, dass ich ja einen leicht chaotischen Bio- und vor allem bunten Garten haben will, passt nichts, was zu ordentlich und perfekt aussieht darein. Das dürfen die Leute ruhig schon am Eingang merken. :lol:

    • Das dürfen die Leute ruhig schon am Eingang merken.

      Genau! :lol:


      Sieht total klasse aus, wir haben auch sowas vorm Gemüsegarten, ich hab mich oft geärgert, dass es nicht "perfekter" aussieht- aber ganz egal.


      Hast Du toll hingekriegt! :respekt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!