Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finds nur auch schwierig, mit Hunden ewig zu warten, bis das Gras mal angeht wenn neu gesäht...

      DAS ist nämlich auch das Problem das ich bei neuansähen hätte.
      Das Rasenstück ist eh schon nicht wirklich groß und Linus und die Kinder nutzen das sehr gerne als Rennbahn :lol:


      Wobei das "Rennbahn"Stück tatsächlich das Stück ist, wo mehr Gras als Unkraut wächst. Vielleicht würde da der Dünger reichen und das Unkrautstück dann neu besamen :lol:


      Wobei da immer noch die Frage nach dem Zeitpunkt bleibt

    • Es muss und soll ja auch kein englischer Rasen werden.
      Aber das Unkraut wächst wie Seuche - das ist z.T. nach 3 Wochen über nen halben Meter hoch

      Mähen. Mähen. Mähen. Määäääh... :D
      Leider zur Zeit bei dem Wetter wöchentlich.


      Falls es zu hoch für den Mäher wird, mit nem Freischneider mit ordentlich Faden und Kawumms drüber gehen.
      Anstrengend, aber befriedigend.


      Und dann wieder wöchentlich...siehe oben. :smile:

    • Ich bin erst seit letztem Donnerstag stolze Besitzerin eines Rasenmähers. Nun fehlt mir allerdings noch das Verlängerungskabel :lol:

      Autsch. Weiß ja nicht, wie groß die zu mähende Fläche ist, aber hier regiert Benzin- Röhrerei...so ein langes Kabel gibt es nicht.


      Ich liebe meinen (Marke vergessen) mit dem guten Honda- Motor. Macht Spaß! ;)

    • Autsch. Weiß ja nicht, wie groß die zu mähende Fläche ist, aber hier regiert Benzin- Röhrerei...so ein langes Kabel gibt es nicht.

      Sehr klein ;)
      Kaum würde der Benzinmäher röhren, wäre ich auch schon wieder fertig.


      Das sind vielleicht 4 x10 Meter oder so

    • Sehr klein ;)Kaum würde der Benzinmäher röhren, wäre ich auch schon wieder fertig.


      Das sind vielleicht 4 x10 Meter oder so

      Ok, dann Kabel.
      Fahr nicht drüber! :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!