Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab 4 Cherrytomatenpflanzen gekauft und nur Blumenerde hier.
      Kann ich die darin einpflanzen oder muss ich nochmal los und spezielle Tomatenerde kaufen?
      Ist die günstige Jan von Philipps
      Alternative ist eben Sand aus dem Garten irgendwo ausgebuddelt oder beides gemischt

      Was hat die Erde denn für einen Gesamtsalzgehalt?

    • Hat jemand eigentlich Sonnenblumen? Kann man die jetzt noch einpflanzen? Werden die dann noch was? Und was muss man beachten? Ich hätte so gerne welche in meinem Garten :hilfe:

    • Hat jemand eigentlich Sonnenblumen? Kann man die jetzt noch einpflanzen? Werden die dann noch was? Und was muss man beachten? Ich hätte so gerne welche in meinem Garten :hilfe:

      Ich glaube jetzt ist es schon zu spät um welche zu säen.
      Bei uns keimen immer übrig gelassene Sonnenblumenkerne vom Vogelfutter kreuz und quer im Garten. Man müsste sie also nicht extra kaufen, außer du möchtest eine bestimmte Sorte/Höhe.
      Es empfiehlt sich aber, sie im Haus vorzuziehen, da die kleinen Pflänzchen sonst leicht Schnecken zum Opfer fallen. Wachsen tun sie denk ich überall, normale Gartenerde reicht aus. Da sie aber nicht tief wurzeln würde ich regelmäßig gießen.

    • Ach, schade :/ Ich hab jetzt Buschsonnenblumen geholt, die kann man angeblich bis Anfang Juli aussähen... mal gucken, ob das klappt, ansonsten muss ich bis nächstes Jahr warten. Oder vorgezogenen einpflangen und hoffen, dass es funktioniert.

    • Hat jemand eigentlich Sonnenblumen? Kann man die jetzt noch einpflanzen? Werden die dann noch was? Und was muss man beachten? Ich hätte so gerne welche in meinem Garten

      Meine Sonnenblumenkerne habe ich im April in Töpfe gesteckt, frostsicher gehalten. Nun sind sie etwa 60 cm hoch. Wenn man jetzt erst säät, dann wird es glaube ich recht knapp. Kann aber auch an der Sorte liegen.


      LG, Tigre

    • Brauche mal Rat:
      gibt es einen Trick, wie Gartenrosen in der Vase länger halten als 1-2 Tage?
      ich hab so eine schöne, etwas verwilderte rosafarbene, duftende Rose im Garten, die blüht wie verrückt.
      Hätte so gerne einige Blüten auf dem Tisch, aber die lassen fast sofort die Köpfe hängen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!