Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Spüliwasser draufsprühen (kann aber die Schutzschicht der Pflanzen angreifen)


      Wenn ich das Gefühl habe die Läuse sind da und die Pflanze sieht trotzdem gesund aus, dann mach ich gar nix...

    • Bei mir blüht diese Jahr fast gar nichts. Ich glaube, es ist zu trocken und ich bin ein Gießmuffel... Aber wir haben inzwischen die ersten Süßkirschen geerntet. Endlich kommt der Sommer!

      Süßkirschen haben wir trotz eines riesigen, uralten Baums wenige- und die gehören den Vögeln.


      Ansonsten zitiere ich Virginia Sackville- West ( eine, nein die berühmteste Gartenfrau Englands):


      " Das Geheimnis eines schönen Garten ist Wasser!"


      :p :smile:

    • Ich befürchte, du hast Recht mit dem Wasser. Und da es nicht von oben von alleine kommt, durstet mein Garten und ich ärgere mich über zu wenig Blumen...


      Die Süßkirschen sind so lecker und nur gaaaaaanz manchmal ist ein Wurm drin. Die Kinder freuen sich schon drauf. Wir mussten so lange warten, dass man sich nicht über jede Kirsche mehr streiten muss, weil endlich genug am Baum sind.

    • Ich befürchte, du hast Recht mit dem Wasser. Und da es nicht von oben von alleine kommt, durstet mein Garten und ich ärgere mich über zu wenig Blumen...

      Ist auch mühsam, uns geht das Regentonnenwasser nun auch aus, und ich muss die Leitung bemühen. Zum ersten Mal seit Jahren.
      Hilft aber nichts- willst Du es schön, brauchts das einfach.

    • Ist auch mühsam, uns geht das Regentonnenwasser nun auch aus, und ich muss die Leitung bemühen. Zum ersten Mal seit Jahren.Hilft aber nichts- willst Du es schön, brauchts das einfach.

      Ich kann auch meinen Regenwassertank nicht mehr auffüllen. Da muss ein komplett neuer Zugang dran. Was soll's.. Dann eben keine Blumen. :fear:

    • das klingt so hart, einfach MÖRDERISCH :mute:


      :klugscheisser: wenn man sich für Blumen entscheidet muss man sich bewusst sein, dass das Lebewesen sind. Man muss sie ernähren, wenn es ihnen schlecht geht, muss man für sie da sein und man muss...


      .....bin schon wieder :flucht:


      :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!