Das Gartenjahr

  • Nö, nicht torffrei (musste grad mal nachschauen). Davon bin ich bei dem Preis eigentlich ausgegangen. :muede:
    Kommt aber auch nicht ins Gemüsebeet sondern nur in Kübel.


    Die Dame aus der Gärtnerei hat mit mir eingeladen und meine Schwester mit mir ausgeladen. Also haben wir die Säcke je zu zweit geschleppt. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe hier auch noch keine torffreie Erde gefunden, nur reduziert. Hier gibt es leider keine Gärtnereien.
      Ärgert mich etwas, man weiß ja, dass das wirklich Mist ist wegen des Torfs.


      Hoffe, Du hast keine Rückenschmerzen und Deine Schwester auch nicht. Bei mir ist bei 25kg Ende, aber ich muss sie auch alleine heben.

    • Ich habe hier auch noch keine torffreie Erde gefunden, nur reduziert. Hier gibt es leider keine Gärtnereien.
      Ärgert mich etwas, man weiß ja, dass das wirklich Mist ist wegen des Torfs.

      Kompostanlage. :D


      Meine nächste ist leider auch knapp 40km entfernt gewesen, aber für die 500kg hatte der Weg sich gelohnt. Für ein paar Säcke leider eher nicht.

    • Ok, da muss ich mal schauen, wo hier die nächste ist- allerdings brauchen wir auch keine
      500 kg.
      Mittelweg wäre mal wieder schön.
      Danke aber für den Tipp!

    • Hier regnet es immer noch nicht und der Grundwasserspiegel sinkt immer weiter :(

    • Hier ist es auch total trocken... Irgendwie ist das Wetter dieses Jahr noch bekloppter als letztes Jahr.


      Zwei Hortensien in Kübeln haben den Frost auch nicht besonders gut weg gesteckt. Mal sehen, wie sie sich machen :muede:

    • Es wird schon gebeten, nicht mehr zu gießen... hoffentlich überleben meine Pflanzen das alles.

    • Hier regnet es den kompletten April...
      Unglaublich.
      Wir könnten gut was abgeben.


      @Juliaundbalou : wenn der Grundwasserspiegel ein gewisses Limit erreicht hat (also bis zu einer gewissen Grenze gesunken ist) dann darf nicht mehr gegossen werden, weil die Wasserversorgung von Mensch und Tier in dem Falle Vorrang vor der Kleingartenbewässerung hat.
      Diese Giessverbote werden entweder von Ämtern oder dem Wasserbeschaffungsverband verhängt.
      Es geht dabei nur um das Giessen mit Trinkwasser/Brunnenwasser, Regenwasser aus der Tonne fällt nicht darunter.

    • Wenn man bedenkt wie es letztes Frühjahr fast überall wochenlang gewütet und geschüttet hat... hier in der Umgebung gab es auch mehrere Sturzfluten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!