Das Gartenjahr

  • Ich versuche mal, Bilder von meinen Erdbeeren zu machen.
    Erdbeeren kannst Du meines Wissens vom Frühjahr bis zum Herbst pflanzen. Wir haben letztes Jahr 50 (!) Pflanzen gesetzt.
    Kleine wohlgemerkt. Von frühen Erdbeeren bis späten Erdbeeren. Resultat: wir hatten bis in den November noch vereinzelte Erdbeeren, die wir ernten konnten. Fand Lilli ganz toll, sie hat die letzten bekommen.


    Was nun passiert ist... die ganzen Erdbeeren haben sie vermehrt... aus 50 (!) Pflanzen sind gefühlte 150 (!) geworden. Ich bin gespannt, ob die Ernte entsprechend größer ausfallen wird. Was ich bei den Erdbeeren gemacht habe? Ich habe Stroh drunter ausgelegt, damit die Früchte nicht faulen. Ansonsten ab und an gedüngt und das war's.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • [media]https://www.youtube.com/watch?v=zkBYwkAzrCA[/media]


      Meeeeeeeeeeeeein Garten :D Da isser!
      Es wartet eeeeeeeeeeeeeeeeetwas Arbeit auf mich.. Leider wurde der Garten sehr chaotisch hinterlassen.
      Erste Amtshandlung... Sichtschutz kaufen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Sollte für den Anfang nicht so teuer sein...

    • Glückwunsch, schöner Garten (momentan nicht, ist klar, aber unserer sieht auch noch nicht gut aus...)
      An einer stelle am Zaun ist ja schon so eine Matte aus...mir fällt nicht ein, was das für ein Material ist- also das ist jedenfalls nicht teuer.
      Nur eben auf Dauer nicht wetterfest.
      Wir haben es an einer Stelle, nach 4-5 Jahren geht es einfach kaputt.


      Oder Du investierst jetzt sofort in guten Sichtschutz und hast keine weiteren Sorgen mehr deswegen. Da gibts allerlei Haltbares.


      Eine Frage: ziemlich am Anfang sieht man so eine Geviert mit einer Plane drüber- ist das ein Komposter?


      Viel Spaß bei der Arbeit, Muskelkater inclusive! ;)


      edit: genau, Schilfmatten sinds.

    • Erste Amtshandlung... Sichtschutz kaufen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

      Ich habe seit 16 Jahren eine sogenannte Noppenfolie am Zaun befestigt; die man eigentlich für die Kellermauerabdämmung verwendet.

    • Cool, ein Rohdiamant - da kannst du ordentlich werkeln :dafuer:
      Wir hatten früher auch Schilfrohrmatten, die haben uns aber Wespen und Hornissen abgefressen und für ihren Nestbau verwendet. :roll:

    • Schilfmatten find ich nicht sooo schön... aer diese Plastikplane, die ich alternativ gefunden habe ist nun auch nicht gerade schöner :D


      Nein, das am Anfang ist ein Tomatenhäuschen. Das hat mich gefreut :D


      Ich überlege, ob das mit der schwarzen Plane drüber ein Komposter war... muss ich näächstes mal mal schauen.

      Ich habe seit 16 Jahren eine sogenannte Noppenfolie am Zaun befestigt; die man eigentlich für die Kellermauerabdämmung verwendet.

      oh, da muss ich mal nach gucken, ist ja auch ne Idee :D

      Cool, ein Rohdiamant - da kannst du ordentlich werkeln :dafuer:
      Wir hatten früher auch Schilfrohrmatten, die haben uns aber Wespen und Hornissen abgefressen und für ihren Nestbau verwendet. :roll:

      Rohdiamant trifft es :D


    • Nein, das am Anfang ist ein Tomatenhäuschen. Das hat mich gefreut :D


      Ich überlege, ob das mit der schwarzen Plane drüber ein Komposter war... muss ich näächstes mal mal schauen.

      Ich meinte das oben offene Holz?- Gestell, das sieht so aus wie ein recht kleines Kompost- Behältnis.
      Tomatenhaus ist natürlich super.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!