Hund gestohlen (Schweinfurt)

  • Hallo zusammen,
    hier im Nachbarort wurde ein Hund aus dem Hof eines Gasthofes gestohlen. Es wurde sonst nichts mitgenommen, nur einer der Hunde. Zurückgelassen haben der Dieb / die Diebe eine Menge Blut und eine Schleifspur.
    Ich bin völlig Fassungslos und traurig. Kann mir nicht erklären warum so etwas passiert. Ehrlich gesagt lassen wir Djego im Sommer Nachts auch öfter allein im (abgeschlossenen) Hof, weil es im Schlafzimmer unter dem Dach einfach zu warm für ihn wird.
    Ich hoffe - so blöd es sich anhört - dass jemand es auf den Gastwirt abgesehen hat, die Alternative wäre, dass sich hier Irre rumtreiben, die wahllos Hunde töten. :( :
    Hat jemand schon mal von sowas gehört? Passiert das doch häufiger?
    Das ist übrigens Berry:
    https://www.mainpost.de/region…te-Toetung;art763,8822572

  • Scheinbar ist der Mann Jäger.


    Bleibt also zu hoffen, das der Hund noch lebt und das eine blöde Aktion einiger Spinner war, die was gegen Jäger haben (mit falschem Blut und Fährte)

  • Oh Gott, das ist ja echt ein totales Horrorszenario!


    Hier in England werden Hunde sehr, sehr haeufig aus Gaerten und Hoefen geklaut (vorwiegend in den Innenstaedten), weshalb ich- trotz laendlichem Wohnsitz- Remus nie unbeaufsichtigt in den Garten lasse.


    Besonders auf Rassehunde haben es die Diebe abgesehen. Hoechstwahrscheinlich zum Weiterverkauf und/oder dem Gebrauch in Puppy Mills. :lepra: Min. 3 Hunde werden in England taeglich (!) gestohlen.


    Ich hoffe der Hund wurde nicht gequaelt und getoetet... vielleicht besteht ja noch die Chance, dass es nur eine ganz schrecklicher Ablenkungsaktion, jemand jemandem eine ''Lektion'' erteilen wollte oder jemand hat ihn gestohlen und wollte es aussehen lassen, als ob er gestorben sei und hat ihn jetzt selber. Man weiss nie auf was fuer Ideen die Menschen kommen. Wo auch immer der Hund jetzt ist- ob hier oder im Jenseits- ich hoffe er musste keine Schmerzen durchleiden... :verzweifelt:


    Allerdings denke ich fast, dass die Indizien da (leider) wieder fuer sich sprechen- und gegen die Existenz von gesundem Menschenverstand.

  • Wie gesagt, der Link oben: es gibt eine Wendung im Fall.
    Ich hab deshalb auch den Threadtitel geändert.


    Krasse Geschichte, die mich erstmal sprachlos mach.

  • @Pirschelbär


    Ich habe den Thread mal in das Vermisste/Gefundene Hunde-Unterforum verschoben, weil er einfach auch im allgemeinen Unterforum vielleicht ein wenig untergeht.


    Ich drücke die Daumen, dass der Hund unversehrt gefunden wird.


    Es ist schon traurig, dass Menschen keinerlei Respekt mehr vor dem Besitz anderer Menschen haben und meinen alles mitnehmen zu können was ihnen gefällt, oder das sie zu Geld machen können. Den Hund im eigenen Garten/Hof zu lassen sollte eigentlich gefahrlos möglich sein, aber jeden Tag steht jemand auf, der seine Finger nicht von solchen Dingen lassen kann. Wirklich traurig.

  • Wie gesagt, der Link oben: es gibt eine Wendung im Fall.
    Ich hab deshalb auch den Threadtitel geändert.


    Krasse Geschichte, die mich erstmal sprachlos mach.

    was meinst du mit Wendung? Dass ein Unbekannter auftaucht, ner angestellten gegenüber behauptet er hätte den Hund gesehen und wieder spurlos verschwindet?
    Da geb ich nicht viel drauf. Zumal der Beitrag schon tausendfach auf fb geteilt wurde und gestern auch in der Tageszeitung ein Bericht war. Da bleibts nicht aus, dass sich welche wichtig machen. Leider.


    Es bleibt mir ein Rätsel, wie man bei zwei appenzellern unbemerkt den Hof betreten kann. Die Hunde haben schon von weitem hinterm Hoftor randaliert.

  • Mit Wendung meine ich, dass es nur die Version gab, der Hund müsse erschlagen worden sein - und nun ist auch noch möglich, dass der Hund lebt, von jemanden lebend gesehen wurde.
    Nun mal sehen, was letztlich rauskommt und ob man den Fall wirklich geklärt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!