Barf-Umfrage

  • Hallo Barfer!
    Ich bin zugegebenermaßen ein seeeehr stilles Mitglied und habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich Teil-Barfe immer noch, möchte aber jetzt endlich mal den Sprung zum Vollbarf wagen. Aber das Problem ist das selbe wie immer: Ich recherchiere die Fragen deretwegen ich mich bis jetzt nicht getraut hab, und finde darüber 1000 Seiten mit 1001 Meinungen :dead:


    Und dann kommt immer die Frage: Sind das jetzt Einzelmeinungen von wenigen? Oder kann ich mich wirklich nach diesen Aussagen richten?
    Jetzt habe ich mich am Wochenende mal dran gemacht, eine Fragenliste in eine Umfrage zu packen. Es würde mich total freuen, wenn möglichst viele von euch Barfern sie ausfüllen würden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebnis euch auch interessiert :smile:


    Sehr gerne dürft ihr den Link auch in anderen Foren posten. Je mehr desto besser!


    Link: https://www.umfrageonline.com/s/7b3c99a


    Vielen lieben Dank
    Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf-Umfrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo :winken:
      Es haben bis jetzt 13 Leute die Umfrage angefangen, aber nur einer hat sie bis zum Ende durchgeklickt.... Die meisten haben nur die 2 Fragen auf der ersten Seite beantwortet..
      Woran liegts? Klappt das Umblättern in manchen Browsern nicht? Oder sind die Fragen doof :fear:
      Lg
      Sabine

    • Bei mir liegt es daran, dass ich schon für meine Hunde nicht exakt die Gramm-Mengen ausrechne.
      Da tu ich mir das für einen imaginären Hund in einer Umfrage erst recht nicht an ;)


      Aber es wird bestimmt genügend andere geben, die lieber und besser rechnen als ich ;)

    • Ich habe auch angefangen. aber als es dann ans Ausrechnen der Menge ging und Empfehlung der Menge, habe ich mich schwer getan. Das ist einfach nicht so allgemein zu beantworten. Mein Hund passt ziemlich gut auf den imaginären Fido, aber wenn meiner jetzt 2 % Futter bekommt, heißt das nicht, dass Fido auch mit 2% Futter sein Gewicht hält. Und wieviel tierisches und wieviel pflanzliches ich gebe, hängt auch davon ab, wie gerne der Hund es frisst, und in welchen Mengen man es überhaupt reinbekommt in den Hund (der evtl. kein Gemüse mag).


      Ich fülle jetzt trotzdem mal aus, mit der Annahme, den Hund 2% zu füttern und 80:20 tierisch:pflanzlich. Aber es wären eben auch 3% und 70:30 tierisch:pflanzlich denkbar. Und so genau halte ich mich auch schon lange nicht mehr an konrekte Zahlen. Aber am Anfang hat mir das natürlich auch sehr geholfen, das konkret auszurechnen.

    • Hihi - hab auch Schluß gemacht mit der ersten Frage zu Berechnungen. Aber Deinen Hinweis, daß es dann ohne weitergeht, solltest Du ganz oben anbringen.


      Denn oft kann man Umfragen nicht weiterblättern, wenn man nicht alle Fragen ausgefüllt hat, daher brechen an der Stelle sicher viele ab.


      Aber jetzt hab ichs nach bestem (Nicht-)Wissen und Gewissen ausgefülllt. :-)


      Find auch die Bemerkungsfehlder super, denn wenn nichts zutrifft, kann man was reinschreiben dazu, und Du kannst Dir ein besseres Bild machen, als wenn man einfach nix ankreuzt.


      Du findest halt mit der Umfrage nur raus, wer wie füttert - aber nicht, was am besten für Deinen Hund wäre, das mußt schon selbst rausfinden *gg Aber evtl. kannst Dir dann besser ne eigene Meinung bilden, wie Du´s machen möchtest. Ob strikt nach Buch, oder "Pi mal Daumen".


      Mit meinem Weg fahre ich bislang gut, wie das aktuellste Blutbild incl Schilddrüsenwerten bei meiner Biene ergeben hat. Alle Werte im grünen Bereich, kann also net ganz falsch liegen mit meiner Fütterung... :-)

    • Hallo zusammen
      Danke für die Teilnahmen... Ich hab mich leider maßlos über dieses blöde Umfragetool ärgern müssen :/
      Super, man kann gratis eine schöne Umfrage erstellen usw, und 350 Antworten sind gratis. Leider hab ich mir das vorher aber nicht genauer durchgelesen: Jedes einzelne Häkchen, das jemand irgendwo setzt, wird als eine Antwort gerechnet. Und weil man bei meinen Fragen sehr viele Häkchen setzen konnte, haben die 30 Teilnehmer sage und schreibe 1086 Antworten produziert....
      Die jetzt alle anzeigen zu lassen, würde 35 Euro kosten :( :
      Ich glaub, auch wenn es mich sehr interessieren würde, so viel ist es wohl nicht wert... So ein Mist...
      Hier ist der Auswertungslink. Leider nicht besonders vielsagend...
      https://www.umfrageonline.com/…b3c99a-30df96d&language=1
      Liebe Grüße und entschuldigt bitte, wenn ihr mitgemacht habt und eure Antworten jetzt nicht angezeigt werden.... Menno :fear:
      Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!