Tierfänger

  • Ja daran haben wir ja auch schon gedacht und deshalb im Wohngebiet hier heute schon alles abgeklappert-Fazit alle nicht im Urlaub und weder in Garagen noch Gartenhäuschen eingesperrt alle Nachbarn waren sehr hilfsbereit und haben nachgesehen.Wir haben echt tolle Nachbarn muss ich sagen.
    Und die Warnung die beim TA aushängt hängt da ja nicht umsonst denke ich.
    Wir haben ja auch noch einen anderen Kater der gerne mal länger wegbleibt aber unser Jussi hat das noch nie gemacht und wenn die Warnung nicht wäre hätte ich nicht so ein verdammt ungutes Gefühl.
    Ich hoffe ja immer noch das er heimkommt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierfänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Einer spricht das böse Wort "Tierfänger" aus, und alle folgen dann nach. Es kommt fast immer zur Sprache, wenn zufällig meist Anfang des Sommers wieder mehrere Katzen nicht auffindbar sind. Weil man sie nicht findet und keine Erklärung hat, nimmt man eben diese - aber es ist und bleibt ein Hoax, auch wenn es jedes Jahr aufs Neue wieder aufkommt.


      Oft genug sitzen die Tiere dann aber vorrübergehend oder auch länger bei irgendjemandem, der ihnen was vom Grill gefüttert hat - und das süße Kätzchen kommt dann öfter und dann behält man sie eben. Oder sie hatte einen Unfall, und sie taucht leider wirklich nie wieder auf. Und manchmal kommen sie auch einfach wieder, als wär nix gewesen.
      So ist das eben bei Freigängern.

    • Einer spricht das böse Wort "Tierfänger" aus, und alle folgen dann nach. Es kommt fast immer zur Sprache, wenn zufällig meist Anfang des Sommers wieder mehrere Katzen nicht auffindbar sind. Weil man sie nicht findet und keine Erklärung hat, nimmt man eben diese - aber es ist und bleibt ein Hoax, auch wenn es jedes Jahr aufs Neue wieder aufkommt.

      http://www.mimikama.at/allgeme…n-wir-haben-ihn-gefunden/

    • "Tierfänger" ist vllt ein blödes Wort, aber sich pauschal darauf verlassen, dass es Tierdiebstahl nicht gibt weil das angeblich urbane Legenden sind, würde ich nicht. Letztes Jahr ist es in einem Nachbarvorort hier innerhalb einer Woche zu mehreren Hunde- und Katzendiebstählen aus Gärten von EG-Wohnungen gekommen. Woher ist das wissen will? Mein Freund hat die Anzeigen aufgenommen und auch die Presse hat (mit weniger Informationen und dafür reißerischer) darüber berichtet. Die Polizei hat auch einen bestimmten Personebkreis im Visir gehabt - würde ich jetzt schreiben welchen, würde ich eh editiert werden, daher soll sich jeder seinen Teil denken.
      Ich finds aber witzig, wie nonchalant hier geschrieben wird, dass es "sowas wie Tierfänger" nicht gäbe...selbst in meinem Welpenbuch wird in Punkto "Garten sichern" vor Tierdiebstahl gewarnt.


      Ich hoffe für Krokofant, dass die Katze wieder auftaucht.

    • 2 Tage ist absolut keine lange Zeit für eine Katze. Wenn sie irgendwo eingesperrt ist, braucht es etwas länger, bis sie wieder kommt. Deswegen sind Flyer auch wichtig, denn erst dann sehen es Menschen, die euch nicht kennen.
      Wie schnell werden fremde Katzen angefüttert und bleiben dann mal für 1,2 Tage irgendwo. Genauso gut kann es sein, dass euer Kater sich wegen irgendwas erschreckt hat und sich nun versteckt.

    • Ist er gechipt und bei Tasso registriert?


      Ich würde bei sämtlichen TÄ der Umgebung anfragen und Flyer in deren Praxen aushängen, in die umliegenden Tierheime fahren und selber nachschauen, Flyer in der ganzen Umgebung aufhängen....


      Meistens kommen sie nach einigen Tagen, mal auch erst nach Wochen wieder, einige bleiben für immer fort und man bleibt im Ungewissen :(
      Aber die Gefahr, durch Tierfänger entführt zu werden, sehe ich deutlich geringer als jede Menge anderer Gefahren, z.B. kann es sein, dass er eine heftige Auseinandersetzung mit einem anderen Kater hatte und sich erst einmal zurück gezogen hat, um seine Wunden zu lecken.
      Du schreibst ja, dass Dein Katerchen eher scheu ist draußen, warum sollten irgendwelche potentiellen Tierfänger sich die Mühe machen, so ein scheues Tier zu fangen?


      Ich drück Dir die Daumen, dass Du ihn bald gesund und munter wieder hast!

    • Hier sieht man alle paar Meter Zettel, mit denen verschwundene Katzen gesucht werden.
      Es könnten vielleicht übereifrige Tierschützer am Werk sein oder Leute, die auf eine Belohnung spekulieren.

    • Registriert bei Tasso ist er ja und auch dort als vermisst gemeldet(einen Chip) hat er auch und ist kastriert.
      Was mich gestern aus der Fassung gebracht hat war halt die andere Halterin und das eine Warnung von einer Orga beim TA aushängt und da fingen diese fiesen Gedanken an, die ich nicht mehr verdrängen konnte.
      Hinzu kommt ja auch das er noch nie länger als 8 Stunden weggeblieben ist und das macht dann doch Angst.
      Bei meinem anderen Kater wär das noch kein Problem, der ist öfter mal für 1-2 Tage weg.
      Suchzettel sind schon zum Teil aufgehängt, wir sind also dabei.

      • Neu

      schau mal hier: Tierfänger*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!