Hilfe ! Grünliches Fleisch

  • Hallo Gemeinde,


    habe bei Futterfleisch- Sachsen unter anderem Hähnchenhack bestellt und kam heute an (Lieferzeit 1 Tag).


    Als ich dann das Fleisch sah war ich geschockt , äußerliche grünliche Stellen am Fleisch bzw. am Hähnchenhack und weiß jetzt nicht ob das normal ist , denn bis jetzt hatte ich es noch nicht.


    Kann man es bedenkenlos geben oder sollte ich es lieber entsorgen ?


    Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.MfG

  • Ich würde einfach mal den Hersteller kontaktieren ...Foto machen, hinmailen und dann anrufen. War denn der Rest des Pakets in Ordnung ?

  • Da haben Bakterien ihre Arbeit begonnen.


    Wenn, dann nicht mehr roh füttern, durchgekocht verwenden. Ich persönlich würde es eher nicht füttern.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten , ja es waren 2 x 1 KG davon betroffen.Werde es vorsichtshalber entsorgen in den Müll.


    Werde nächstes Mal wieder zu meinem Barfshop gehen.War halt jetzt ne Notlösung weil es zur Zeit Lieferschwierigkeiten gibt.

  • Ich würde dennoch Fotos machen und dem Shop mitteilen ;)
    Dann wissen diese immerhin was los ist und können den Fehlern auf den Grund gehen.

  • ja das hab ich mir auch gedacht , werde da morgen mal anrufen.Hoff auch das es nur ein Einzelfall bei mir war.


    In der Styroporbox war auch nur Zeitung und Knallfolie.Kein Eispack oder ähnliches.

  • Na ja ein Eispack hatte ich bisher auch nie dabei, wenn man genügend bestellt, dann kühlt sich das untereinander recht gut in der Box, die eigentlich schnell geliefert werden sollte.


    Bei mir trat es noch nie auf mit dem Grün.
    Darum, einfach ein Foto machen und es durchgeben, dann können sie dem auf dem Grund gehen und es vermeiden. :)
    Wer weiß was das war, vielleicht ist auch beim Abpacken etwas schiefgelaufen und es trat evtl. sogar noch bei anderen auf.

  • Ich würde es ehrlich gesagt nicht mehr füttern.


    Ich hatte letztens bei einem anderen Anbieter verdorbene Entenhälse dabei. :dead: Die haben schon während des Auftauens so bestialisch gestunken, daß ich sie nicht mehr in der Küche lassen konnte. :fear:


    Normalerweise sind die Barfshops da recht kulant, wenn man ihnen eine Email mit Foto schickt. Dann bekommt man eine Gutschrift.

  • Also grünes Fleich hatten wir bislang nicht, aber dass es mal etwas bräunlich-gräulich verfärbt war schon.


    Ich hatte anfangs auch bedenken, habe es dann aber trotzdem gefüttert und Arya hat es gut vertragen. Hunde haben so eine starke Magensäure, denen machen Bakterien nichts aus, bei denen ein Mensch richtig richtig schlimm krank würde. Die fressen ja auch halb vergammeltes Fleich von einem verbuddelten und wochenlang "gereiften" Knochen und es macht ihnen nix aus...


    Allerdings sollte man beim Auftauen immer beachten, dass man es nicht in der Verpackung auftaut. Botulinumtoxin ist auch für HUnde tödlich und das bildet sich bei entsprechenden Bakterien unter Sauerstoffausschluss beim auftauen, aber das weißt Du ja sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!