Babykatze saß vor unserer Tür

  • Hatte gerade nochmal beim Arzt angerufen. Sollte er von draußen kommen, kann es sein, dass er uns Krankheiten einschleppt.


    Darüber hatten wir eben gar nicht gesprochen.
    Leuko, FIV usw. Sieht man nur anhand von einem Blutbild, bei dem Kerlchen müsse man narkotisieren was er wiederum mit seinen geschätzten 6-7 Wochen nich packen würde, laut Tierarzthelferin.
    Unsere Katzen sind nicht dagegen geimpft.
    Das Risiko ist mir echt zu hoch

  • In getrennten Räumen halten oder ins Tierheim geben....
    Ich kann mir vorstellen das so ein Winzling (voll Floh usw.) niemanden gehört.
    Wenn mein Kleines wär würde ich dich mit Dankbarkeit überschütten,...so viele schauen weg und was ist dann ???
    Eine kleine Tote Katze mehr....
    Deshalb danke das du es so machst :bussi:
    Ich bin mit meiner Nachbarin die ein weiches Herz hat schon oft zum TA gefahren
    (und hab ihr a was geborgt)
    Leider war ich a schon 2x beim einschläfern dabei.
    Blutabnehmen wenn so nix fehlt sollte eigentlich ohne Nakose gehen....
    (aber ich bin kein Experte).

  • Gerade mit meinem Mann telefoniert. Er fährt gleich, wenn er von der Arbeit kommt in die Tierklinik zum Blut abnehmen.
    Er will dem kleinen eine Chance geben.

  • Danke das du dir das antust.....
    ich weis wie schnell ma sein Herz an diese Schätze verliehren kann ..wenn möglich schau das es noch nicht ganz aufgeht
    Es ist ja leider auch möglich das es bei freilebenden Katzen was hat.

  • Oh Usambra, ich finde das ganz ganz toll!
    Mit deiner Emotionalität, der Arbeit die du dir machst und ganz besonders das der Kleine eine Chance bekommen soll.


    Klasse!


    Ich drücke die Daumen das er sonst vollkommen gesund ist und je nachdem was sich noch so ergibt, nur das Beste für ihn (und natürlich euch ;-)!

  • die Flöhe sprechen für MICH dafür, dass er eher von draußen kommt als aus einem Wohnhaus.


    Wobei möglich ist alles :flucht:


    schön das ihr euch dennoch um ihn kümmert! Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Bin auch sehr gespannt.
    Am Telefon sagten sie, sie versuchen es heute mit dem Blut. Es dauert allerdings bis zu 3 Tage Max. bis das Ergebnis da ist. Wenn sie vermuten, dass er aus einer Wohnung kommt, darf er ins Zimmer unter das Dach, wenn von draußen wird er in der Box bleiben müssen die Zeit.
    Leider gibt es ja Krankheiten, die sehr schnell übertragbar sind.


    So mal warten, bis mein Mann wieder da ist.


    Unsere Katzen guckten schon ganz neugierig aus der Entfernung und Chili hat "geweint" :roll: So jaulende, grunzende Geräusche von sich gegeben. Süß.

  • Huiuiui :D
    Ich hab hier im Moment auch sowas sitzen. Herkules ist mittlerweile 7-8 Wochen alt, Hat Katzenschnupfen und Chlamydien. Wir päppeln ihn hoch.
    Anfangs hatte er auch Flöhe und Haarlinge, die haben wir aber schnell weg bekommen.
    Mach dir nicht so einen Kopf, das kriegt ihr schon hin. Wenn du irgendwelche Fragen hast, frag, egal ob hier oder PN.
    Ich war übrigens auch erstmal total aufgelöst... ich hatte noch nie die Verantwortung für so wenig Tier :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!