Babykatze saß vor unserer Tür

  • um 15h gehen wir zum Tierarzt! Oh man wir haben doch schon 2 Katzen und was ist mit Chili???? Bin gerade total überfordert

    Jetzt sei doch nicht panisch ... das Tierchen ist in Sicherheit, im Kühlen - das ist doch mal wichtig. Wasser und Futter da, alles gut.


    Sehe ich das auf dem Foto richtig? Ist das sein Schwänzlein neben den Vorpfoten? Dann ist sie nicht mehr ganz so jung, dass sie ihre Mama innerhalb der nächsten Stunden bräuchte. Schätze um die 9-11 Wochen.


    TA wirds klären können. Ich finde die Miez sieht auf dem Foto gut aus - zumindest am Kopf - da muss man sich nicht wegen Krankheiten verrückt machen, wenn ihr Popo nicht verkotet ist und die Augen nicht verklebt sind, keine Panik. Und dann heute Abend die Nachbarschaft abklappern und Hinweise aufhängen. Findet sich niemand, dem sie gehört (was ich mir nicht vorstellen kann, es sei denn sie wurde ausgesetzt) bleibt der/die kleine Chilli einfach bei Euch ... so ein kleines Kätzle hat überall Platz ... ;-)


    Und die Roten sind zauberhaft ... jo!

  • :herzen1: sehr hübsches Tierchen!
    ich drück die Daumen. Evtl kannst du ein Bild von ihr drucken und an die nächstgelegenden Hauseingänge pappen? =)

  • Da der Mann ja was von einem Wurf sagte in dem größeren Wohnhaus, Frage ich dort mal nach. Ach ich geh da jetzt einfach mal hin.

  • Gerade weil die roten so zauberhaft sind, würde ich keine Beschreibung der Katze auf Zetteln verteilen. "Katze gefunden, Telefonnummer (oder Mailadresse)" reicht. Wer eine Katze vermisst, soll dir eine Beschreibung senden.

  • Da der Mann ja was von einem Wurf sagte in dem größeren Wohnhaus, Frage ich dort mal nach. Ach ich geh da jetzt einfach mal hin.

    Tierheim anrufen, Nachbarschaft abklappern.. welch ein Aufwand.

  • Weil sie sicher am Pc sitzt. Ist mir egal, ich bin wie ich bin und bis jetzt hat mir deshalb noch niemand vor die Füße gespuckt, weil ich etwas emotionaler reagiere.


    Hab mich mit einem jungen Mann aus dem Haus unterhalten. Er hat unsere Nummer, wenn er sie sieht, spricht er sie an.
    Sollte die Katze von den Leuten sein und sie melden sich, sehen wir weiter.
    Wenn sie sich "gut einlebt" Frage ich einfach, ob wir sie behalten dürfen.
    WENN sie sich überhaupt melden.

  • Würde ich auch so machen. Außerdem macht man sich strafbar, wenn man eine Katze einfach so behält. Ich drücke die Daumen, dass beim Tierarzt nichts ist.

  • Würde ich auch so machen. Außerdem macht man sich strafbar, wenn man eine Katze einfach so behält.

    Von behalten habe ich nichts gesagt. Man sollte sie aber auch nicht an die falschen Leute herausgeben. Wenn deine Katze wegläuft, möchtest du, dass dann jemand kopflos durch die Stadt rennt und fragt, ob jemand eine rote Katze im Alter von x Wochen vermisst?
    Davon abgesehen, kann ich mich wirklich nur wundern, warum man sich selbst so viele Umstände macht, wenn es einfacher und besser geht.

  • Kommen gerade vom Tierarzt. Er ist voller Flöhe.
    Hat jetzt eine Ampulle gegen Flöhe, Milben und Würmer bekommen und soll jetzt 2-3 Stunden in der Box (im Schuppen) bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!